Bilder von der Startseite

Auf dieser Seite sammle ich die Bilder, die auf der Startseite von sy-sissi.de erscheinen. Da sie in zufälliger Reihenfolge erscheinen, bekommt nicht jeder jedes Bild zu sehen. Außerdem habe ich inzwischen einige Bilder aus der Rotation genommen. Von dieser Seite hier werde ich sie nicht entfernen.

Abendstimmung in Stavoren

Dieses Bild ist aus Stavoren, Marina Buitenhaven. Die Sonnenuntergänge hier sind legendär.

Auf der Nordsee entstand das folgende Bild, als wir im Juli 2018 auf dem Weg nach Schottland waren.

Sissi segelt in den Sonnenuntergang

Wir landeten nach viertägiger Überfahrt in Inverness und fuhren durch den Caledonian Canal in Richtung Atlantik. Dabei entstand das folgende Bild:

Sissi im Caledonian Canal

Wenige Tage später erreichten wir den Atlantik. Dort segelten wir an vielen Leuchttürmen vorbei, so auch an Lismore:

Lismore

Eine Übernachtung in der neuen Oban-Transit-Marina kann ich jedem empfehlen. Die Duschen sind ca. 10 Quadratmeter groß und der Fußboden ist beheizt. Ein Traum! Außerdem kann man zu Fuß zum Tesco gehen und Lebensmittel nachbunkern:

Oban

Natürlich sind wir nicht nur in Marinas unterwegs gewesen, wir haben auch schöne Buchten aufgesucht. Ein Muss ist meiner Meinung nach Craighouse Bay. Da kommen Erinnerungen aus dem ersten Schottland-Besuch mit einem Segelboot hoch.

Craighouse Bay auf Jura

Auf Barra hat uns die neue Marina in Castlebay überrascht. Wir kamen am frühen Morgen in der Dunkelheit in die Bucht und suchten die Bojen, an denen ich einige Jahre vorher schon einmal festgemacht hatte. Statt der Bojen fanden wir einen nigelnagelneuen Steg:

Barra, Blick auf das Castle

Es ist dort so schön, dass ich noch ein Bild aus Castlebay hochlade:

Barra, Blick auf den Ort

Auf unserem Rückweg steckten wir aufgrund der großen Hitze einen Tag vor Tomnahurich Bridge fest, weil die Brücke sich nicht mehr öffnen ließ:

Caledonian Canal, Tomnahurich Bridge

Eine Übernachtung hatten wir noch in Whitehills. Wilfried Erdmann bezeichnet diesen Hafen als Sehnsuchtsort. Ich fand vor allem die Fischmanufaktur super, in der wir für kleines Geld ganz frischen Fisch kaufen konnten.

Whitehills

Vor Whitehills ist folgendes Bild entstanden, der Hafenmeister hat es aufgenommen, als wir im Anflug waren.

Anfahrt nach Whitehills (Foto von Bernie Milne)

In Inverness befindet sich am Anfang des Caledonian Canals die Seaport Marina. Dort ist folgendes Bild entstanden:

Blick vom Clachnaharry Works Lock auf die Seaport Marina

Dieser Hammel hat uns auf Islay beeindruckt. Er blieb ruhig liegen, während die unerfahreneren Schafe schon die Flucht ergreifen wollten.

Beeindruckende Hörner

Wir legen viel Wert auf leckeres Essen. Und wir probieren Neues. Deswegen haben wir uns mehrfach beim Fischer lebende Hummer gekauft und an Bord zubereitet. Es ist total lecker. Auf diesem Bild schwimmt der Hummer in Knobibutter.

Lobster in Knoblauchbutter

Auf Guernsey saßen wir wegen starkem Wind ein paar Tage fest. Deswegen haben wir Landausflüge gemacht. Auf einem dieser Ausflüge entstand folgendes Bild. Es zeigt die Klippen an der Westspitze der Insel.

Brandung auf Guernsey

Das Selfie ist in Roscoff (Frankreich) entstanden. Das war, bevor uns das Großsegel gerissen ist und wir wieder nach Roscoff zurückfahren mussten.

Roscoff

In Vigo hinzugekommen ist dieses Bild. Es zeigt die Marina und den riesigen Industriehafenl Das Foto ist aufgenommen von dem Gebäude, in dem die Duschen waren. Der Spaziergang zu Sissi zurück war einmal komplett um das Hafenbecken herum.

Vigo – Marina mit Industriehafen

Am Strand in Oeiras (bei Lissabon) ist dieses Foto von den Surfern entstanden. Ich finde es beeindruckend, wie sich die Surfer in die Wellen werfen und das auch noch überleben…

Wellen und Surfer am Strand von Oeiras

In Portimao lagen wir vor einer tollen Kulisse eine Woche an der Ankerkette.

Portimao

Auf Lanzarote hatten wir viel Zeit für schöne Fotos. Dieses ist am Strand entstanden.

Lanzarote am Strand

Und dieses Bild ist aus der Cueva de los Verdes.

In der Höhle

Nach acht Nächten auf See erreichen wir in den Morgenstunden Mindelo auf Sao Vicente (Kapverden).

Mindelo

Mitten auf dem Atlantik habe ich Wellen fotografiert.

Wellen im Atlantik

Eine wahrlich kitschige Aufnahme vom Strand in Bridgetown.

Strandkitsch nach Sonnenuntergang

Dann haben wir hier die Pitons, Wahrzeichen von der Insel St. Lucia. Außerdem wurde die meistgetrunkene Biermarke nach diesen ehemaligen Vulkanen benannt.

Die Pitons

Eine Straßenszene aus Gros Islet. Der Ort liegt neben der Rodney Bay Marina. Essen gehen kostet dort nur die Hälfte, außerdem tobt hier das Leben. Die Marina ist schon ziemlich tot.

Straßenszene aus Gros Islet

Auf unserer Auto-Rundreise sind wir einmal dermaßen überholt worden, dass ich vor Lachen fast nicht mehr die Kamera heraus bekommen hätte.

Überholer

Nachdem ich auf Bonaire die Gebühr für die Boje entrichtete, ist mir im Hafenbecken diese Schildkröte aufgefallen. Später habe ich erfahren, dass diese Schildkröte sogar im Hafenbecken wohnt.

Schildkröte auf Bonaire

Auf Aruba konnte ich dieses Portrait eines wunderschönen Iguanas aufnehmen. Halbwilde Echsen bevölkern das Gelände des Hotels und der Marina in Oranjestad. Sie werden regelmäßig gefüttert und manchmal schnappt sich ein Straßenköter einen von ihnen als Delikatesse. Sie sehen eigentlich aus wie kleine Drachen.

Iguana im Baum

Der Nationalbaum auf Aruba heißt Divi Divi. Ein paar wunderschöne Exemplare befinden sich am Eagle Beach. Dort habe ich einen Spätnachmittag verbracht und diese Aufnahme angefertigt.

Divi Divi bei Sonnenuntergang

Natürlicher Pool Conchi. Edward und Shelley haben mich dorthin gebracht. An der arubanischen Ostküste kann man nur an wenigen Stellen baden. Dazu gehören zwei natürliche Pools. Der Pool Conchi hat mir am besten gefallen.

Conchi

Zweimal in der Woche arbeite ich auf Aruba im Donkey Sanctuary. Das Bild eines entspannenden Esels hat es bis auf die Startseite meines Blogs geschafft. Der Esel kratzt sich entspannt den Rücken und bleibt auch eine ganze Weile mit den Beinen in der Luft liegen.

Esel kratzt sich entspannt den Rücken

Und dann wäre da noch Sissi. Die kleine Katze, die Namensgeberin des Schiffs. Dieses Bild hängt auch im Salon.

Sissi, die Namensgeberin