St. Lucia

Am 30.1. brachen wir in Barbados auf, um die gut 100 Seemeilen nach St. Lucia zurück zu legen. Ausklarieren in Port St. Charles ging innerhalb von 45 Minuten. Die Kosten betrugen 105 $ (Barbados Dollar), davon 5 für die Kreditkartenzahlung.

Da wir am Nachmittag gestartet sind, hatten wir erst einmal wieder einen sensationellen, kitschigen karibischen Sonnenuntergang, den ich schon gar nicht mehr fotografiert habe. So viele schöne Sonnenuntergänge werden mit der Zeit auch ziemlich langweilig.

Unser Weg nach St. Lucia

Die Fahrt durch die Nacht war weitestgehend ereignislos, nur einmal rückte uns ein Kreuzfahrtschiff ziemlich dicht auf den Pelz. Das habe ich zum Anlass genommen, meine Meinung über den perversen Kreuzfahrttourismus in Worte zu fassen.

St. Lucia im Gegenlicht

Schon früh konnten wir die Berge von St. Lucia am Horizont erkennen, dann waren es aber immer noch Stunden zu segeln. Zwei Stunden vor der Rodney Bay verließ uns dann der Wind, wir mussten den Motor anwerfen und kamen nach gut 24-stündiger Überfahrt in der Rodney Bay Marina an.

Kurz vor der Einfahrt in die Rodney Bay

Das Einklarieren auf St. Lucia ging direkt in der Marina. Wir haben es kurz vor Feierabend gemacht und die Beamten waren alle schon auf Feierabend gepolt und entsprechend motiviert. Dafür hat es aber nur eine halbe Stunde und 140 $ (Ostkaribische Dollar) gekostet. Ich hoffe, dass das Ausklarieren dafür kostenlos sein wird.

Die Marinakatzen sind sogar streichelbar und unsagbar süß. Wir hatten schon tausende Meilen keine streichelbaren Katzen mehr.

Marinakatzen