Crew

Jens und Jörg Jonas

Hallo, das sind wir. Die Crew der Sissi.

Jens
Jens schreibt nicht gerne im Blog. Deswegen wird er diese Zeilen wahrscheinlich auch nicht durch eine eigene Beschreibung von seiner Person ersetzen. Er ist mein kleiner Bruder und 36 Jahre alt, Oracle-Spezialist und einigen Monaten auch Segelmacher, Navigator, Maler, Gebäudereiniger, Industriekletterer, Klempner und Koch. Geboren und aufgewachsen in der schönsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main.

Jörg
Ich lebe meine Schreibzwänge hier im Blog aus. Auch ich war früher in der IT tätig als Java-Softwareentwickler, 18 Jahre lang tätig bei der DENIC eG. Den Job habe ich an den Nagel gehängt, damit ich mit Jens um die Welt segeln kann. Ich bin 49 Jahre alt, jetzt arbeite ich als Mechaniker, Elektriker, Navigator, Schreiner, Rigger, Metallbauer, Bäcker oder Tellerwäscher. Auch ich bin in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen. Ich wollte nie woanders wohnen.

Im Jahr 2007 sind wir erstmals auf einem Segelboot gewesen und eine Woche durch die kroatischen Inselwelten gefahren. Seit damals hat uns das Segeln nicht mehr losgelassen.