Bilder von der Startseite

Auf dieser Seite sammle ich die Bilder, die auf der Startseite von sy-sissi.de erscheinen. Da sie in zufälliger Reihenfolge erscheinen, bekommt nicht jeder jedes Bild zu sehen. Wer die Bilder trotzdem alle sehen möchte, kann das hier tun:

Abendstimmung in Stavoren

Dieses Bild ist aus Stavoren, Marina Buitenhaven. Die Sonnenuntergänge hier sind legendär.

Auf der Nordsee entstand das folgende Bild, als wir im Juli 2018 auf dem Weg nach Schottland waren.

Sissi segelt in den Sonnenuntergang

Wir landeten nach viertägiger Überfahrt in Inverness und fuhren durch den Caledonian Canal in Richtung Atlantik. Dabei entstand das folgende Bild:

Sissi im Caledonian Canal

Wenige Tage später erreichten wir den Atlantik. Dort segelten wir an vielen Leuchttürmen vorbei, so auch an Lismore:

Lismore

Eine Übernachtung in der neuen Oban-Transit-Marina kann ich jedem empfehlen. Die Duschen sind ca. 10 Quadratmeter groß und der Fußboden ist beheizt. Ein Traum! Außerdem kann man zu Fuß zum Tesco gehen und Lebensmittel nachbunkern:

Oban

Natürlich sind wir nicht nur in Marinas unterwegs gewesen, wir haben auch schöne Buchten aufgesucht. Ein Muss ist meiner Meinung nach Craighouse Bay. Da kommen Erinnerungen aus dem ersten Schottland-Besuch mit einem Segelboot hoch.

Craighouse Bay auf Jura

Auf Barra hat uns die neue Marina in Castlebay überrascht. Wir kamen am frühen Morgen in der Dunkelheit in die Bucht und suchten die Bojen, an denen ich einige Jahre vorher schon einmal festgemacht hatte. Statt der Bojen fanden wir einen nigelnagelneuen Steg:

Barra, Blick auf das Castle

Es ist dort so schön, dass ich noch ein Bild aus Castlebay hochlade:

Barra, Blick auf den Ort

Auf unserem Rückweg steckten wir aufgrund der großen Hitze einen Tag vor Tomnahurich Bridge fest, weil die Brücke sich nicht mehr öffnen ließ:

Caledonian Canal, Tomnahurich Bridge

Eine Übernachtung hatten wir noch in Whitehills. Wilfried Erdmann bezeichnet diesen Hafen als Sehnsuchtsort. Ich fand vor allem die Fischmanufaktur super, in der wir für kleines Geld ganz frischen Fisch kaufen konnten.

Whitehills

Vor Whitehills ist folgendes Bild entstanden, der Hafenmeister hat es aufgenommen, als wir im Anflug waren.

Anfahrt nach Whitehills (Foto von Bernie Milne)

In Inverness befindet sich am Anfang des Caledonian Canals die Seaport Marina. Dort ist folgendes Bild entstanden:

Blick vom Clachnaharry Works Lock auf die Seaport Marina

Dieser Hammel hat uns auf Islay beeindruckt. Er blieb ruhig liegen, während die unerfahreneren Schafe schon die Flucht ergreifen wollten.

Beeindruckende Hörner

Wir legen viel Wert auf leckeres Essen. Und wir probieren Neues. Deswegen haben wir uns mehrfach beim Fischer lebende Hummer gekauft und an Bord zubereitet. Es ist total lecker. Auf diesem Bild schwimmt der Hummer in Knobibutter.

Lobser in Knoblauchbutter

Auf Guernsey saßen wir wegen starkem Wind ein paar Tage fest. Deswegen haben wir Landausflüge gemacht. Auf einem dieser Ausflüge entstand folgendes Bild. Es zeigt die Klippen an der Westspitze der Insel.

Brandung auf Guernsey

Das Selfie ist in Roscoff (Frankreich) entstanden. Das war, bevor uns das Großsegel gerissen ist und wir wieder nach Roscoff zurückfahren mussten.

Roscoff

In Vigo hinzugekommen ist dieses Bild. Es zeigt die Marina und den riesigen Industriehafenl Das Foto ist aufgenommen von dem Gebäude, in dem die Duschen waren. Der Spaziergang zu Sissi zurück war einmal komplett um das Hafenbecken herum.

Vigo – Marina mit Industriehafen

Am Strand in Oeiras (bei Lissabon) ist dieses Foto von den Surfern entstanden. Ich finde es beeindruckend, wie sich die Surfer in die Wellen werfen und das auch noch überleben…

Wellen und Surfer am Strand von Oeiras

Und dann wäre da noch Sissi. Die kleine Katze, die Namensgeberin des Schiffs. Dieses Bild hängt auch im Salon.

Sissi, die Namensgeberin