Links

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Blogs verlinken, deren Besitzern wir im Laufe unserer Reise begegnet sind.

Fairytale
Die Fairytale haben wir in Inverness getroffen, am Eingang des Caledonian Canals. Und noch ein paar Mal auf dem Kanal. Mit Lena und Martin haben wir spannende Gespräche gehabt, Tipps und Tricks ausgetauscht und durften die niedliche Bordkatze Karma kennenlernen.

Tamtam
In Roscoff trafen wir Birte und Nico, die sich mit der Tamtam eine ganze Weile an der französischen Atlantikküste vergnügt haben und auf dem Rückweg nach Bremen waren. Danke für den schönen Abend und die Reisetipps.

Roede Orm
Der Roede Orm sind wir in Camaret-sur-Mer begegnet. Wir haben mit Julia und Stefan Geschichten getauscht und festgestellt, dass wir im Prinzip auf demselben Weg sind – in die Karibik und dann noch weiter.

Milena Bonatti
Zuerst haben wir die Milena Bonatti in Roscoff gesehen, dann lag sie in Camarinas. Wir haben mit Petra und Alfred einen wunderbaren Abend gehabt und dabei in meinen Geburtstag reingefeiert. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Zora
Die Soloseglerin Susanne, die sich am Vorabend unserer Abreise in Camarinas neben uns an den Steg gelegt hat. In Lagos hat sie sich dazu entschieden, das Schiff zu verkaufen.

Cosa
Solosegler David hat einen Instagram-Account. Wir haben ihn in Peniche kennen gelernt und einige schöne gemeinsame Abende verbracht.

Gentoo
In Oeiras bei Lissabon haben wir Bekanntschaft gemacht mit der Crew der Gentoo. Leider konnten wir uns aufgrund der Kürze der Zeit nicht gemeinsam zu einem Bier im Cockpit treffen, aber wir werden Mathilda, Danny und Marc sicher wieder sehen. Sie haben nämlich einen ähnlichen Plan wie wir, fahren aber mit der ARC und damit früher als wir.

GusAnne
Erstmals aufgefallen ist uns die GusAnne in Vigo. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit Anneke und Guus . Wieder gesehen haben wir sie dann in Oeiras, dann in Sines. Hier lagen wir nebeneinander und konnten über unsere recht ähnlichen Pläne diskutieren.

Daphne
Kurz geschwätzt haben wir mit den Daphnes (Uta und Michael) in Oeiras. So richtig kennen gelernt haben wir uns dann im Rahmen eines schönen Abends auf der Gentoo in Lagos. Auch die Daphne möchte über den Atlantik und um die Welt.

Bigfoot
Wir haben die Bigfoot zunächst kurz in der Marina in Lagos getroffen. Dort hatte ich mit Jörg einen kurzen Schwatz am Steg. Dann lagen wir in Portimao vor Anker und feierten mit den Bigfoots den Geburtstag von Steffi. Eine tolle Feier! Die Bigfoot möchte an der Algarve bleiben. Da haben sie sich eine schöne Gegend ausgesucht.

Enterprise B
Die Enterprise B haben wir in Portimao getroffen. Anke und Horst kannten unsere Sissi schon, als sie noch Hertha hieß und in Oldersum im Außenhafen lag. Die beiden lagen nämlich auch ein paar Jahre dort, nur drei Plätze daneben.

Lucky Star
In Oeiras trafen wir die Luckys erstmals, dann wieder in Purto Calero auf Lanzarote. Petra und Thorsten wollen ebenfalls in die Karibik, wir werden sie wohl noch öfter treffen.