Lanzarote

Unser Weg auf die Kanaren

Auf unserem Weg zu den Kanaren habe ich fünf Beiträge geschrieben – für jeden Reisetag einen. Die sind auf dieser Seite verlinkt:

Erster Tag
Zweiter Tag
Dritter Tag
Vierter Tag
Fünfter Tag

El Golfo

Wir haben uns recht lange auf Lanzarote aufgehalten. Dabei ist so mancher Blogbeitrag entstanden. Unter anderem hatten wir für eine Woche einen Mietwagen, mit dem wir die gesamte Insel erkundet haben. Auf dieser Seite bringe ich nun eine Verlinkung der wichtigsten Beiträge:

Hacking Baumarkt
Timanfaya
Los Hervideros
El Golfo
Cueva de los Verdes
Yaiza
Blanker Bauch am Strand
Rückgabetag
1. Advent
F*cking Regen
Segelbürokratiepapierkram
2. Advent

Ein wenig Katzenberichterstattung haben wir natürlich auch produziert. So schlecht geht es den Katzen auf Lanzarote nicht, hier ist der Bericht über die Katzen in der Marina Puerto Calero:

Marina und die Müllkatzen

Auf Lanzarote haben wir die erste Woche in der Marina Puerto Calero verbracht. Danach sind wir in die Marina Rubicon umgezogen. In beiden Marinas sind die Duschen gut und die Einkaufsmöglichkeiten mau. Dafür sind jede Menge Restaurants vor Ort, die eine Küche bieten, die den aufgerufenen Preis nicht wert ist. Das Essen war nicht schlecht, aber die Preise sind zu hoch. Wir waren trotzdem öfter essen, denn gut sortierte Supermärkte gibt es fußläufig in keiner der beiden Marinas.

Sissi in Puerto Calero