Chapo in Sines

This post has nothing to do with Drugs to do. It is about sailing, about long-distance sailors.

The first contact was pretty bizarre. I had just registered with the harbor master and wanted to take a quick look at the showers. There I met a German who was drying himself. A conversation developed on the topic of AIS. In the shower.

Two days later we officially met again. We were impressed by Jutta and Charly. The two of them have completely relocated to the sailing boat - just like we did. The two want to drive around the world - just like we do. The two have never sailed before buying a boat. Everyone has told them that they will kill themselves on their trip. But they made it from the Baltic Sea to Portugal.

Chapo in Sines

For a trip to the Caribbean and South America, the ship's name, which is made up of the owner's first and last name, has been chosen courageously. Jutta and Charly are now flying to Germany to see their newborn grandson. Then they continue their trip to the Canary Islands. We look forward to meeting you there again. We really appreciate her humor and her friendly, winning manner.

Chapeau Chapo!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Chapo in Sines

Dieser Beitrag hat nichts mit Drogen zu tun. Er handelt vom Segeln, von Langfahrtseglern.

Der erste Kontakt war ziemlich skurril. Ich hatte uns gerade beim Hafenmeister angemeldet und wollte noch kurz einen Blick in die Duschen werfen. Dort traf ich einen Deutschen, der sich gerade am abtrocknen war. Es entwickelte sich ein Gespräch zum Thema AIS. In der Dusche.

Zwei Tage später machten wir dann noch einmal offiziell Bekanntschaft. Wir waren beeindruckt von Jutta und Charly. Die beiden haben ihren Wohnsitz komplett auf das Segelboot verlegt – so wie wir auch. Die beiden wollen um die Welt fahren – so wie wir auch. Die beiden sind vor dem Bootskauf noch nie gesegelt. Jeder hat ihnen erzählt, dass sie sich auf ihrem Törn umbringen werden. Doch haben sie es von der Ostsee bis nach Portugal geschafft.

Chapo in Sines

Für eine Fahrt in die Karibik und nach Südamerika ist der Schiffsname, der sich aus Vor- und Nachname des Eigners zusammen setzt, mutig gewählt. Jutta und Charly fliegen jetzt erst einmal nach Deutschland, um ihren neu geborenen Enkel zu sehen. Anschließend setzen sie die Fahrt auf die Kanaren fort. Wir freuen uns darauf, sie dort wieder zu treffen. Wir schätzen ihren Humor und ihre freundliche, gewinnende Art sehr.

Chapeau Chapo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.