zero

As of today, the last Covid-19 patient is considered recovered. There is not much more to write about it. Aruba is now corona free. From one or two return flights, however, 158 people are still in quarantine.

Life

Everywhere life returns to the streets. Now restaurants and hairdressers have opened again. Only the bars and casinos are still closed. The night curfew has been lifted.

I still had a strange day yesterday. Even before midday at noon, the temperature had hit me more than it usually does. When I heard the tram screeching around a tight bend, I noticed that the Passat, which was otherwise always blowing with four to five winds, shone through its absence. I then went over to the tram and took a lap. The airstream gave me some relief.

When I was looking for a new saucepan, I wandered around in a few shops. One of my saucepans is no longer clean since I burned some popcorn in it. The new pot is now much more popcorn-compatible. At least I hope so, the quality is questionable.

Baby beach

I also had to return the car to its owner yesterday. That's okay, because we've been almost everywhere now by car. Only the previously closed Arikok National Park has yet to be tackled. Edward, with whom I have an appointment tomorrow, will help me with this.

I have already written about California Beach, which is located on the northern tip of Aruba. I already knew Baby Beach from a previous visit with Lel, this time I was even in the water. Afterwards I was a little annoyed about it. It was only after two days that all the sand that I dragged myself on board during the action was removed. I will probably go back into the water anyway, the temperature is very pleasant. The locals like to sit in the water and hold their coffee gossip there.

Of course, we did not miss the opportunity when the restaurants were allowed to open again. The happiest waitress I've ever seen served us a delicious dinner. It's great if you don't have to wash dishes after a good meal.

Visit to the beach restaurant

During the course of yesterday I also realized that I was missing the letter. In the past few weeks, I have not really taken care of the blog and have not properly followed the email correspondence with various friends and acquaintances in Germany. It was kind of like vacation. This "vacation" is over, I'm back in the daily grind and it's really fun again.

So I will write more in the next time. After all, there are many more ways to experience something.

Good news came to me from Germany this morning. At least two of the postcards that I threw in the mailbox shortly after our reply in March arrived at their recipients.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Null

Seit heute gilt der letzte Covid-19 Patient als genesen. Viel mehr gibt es nicht darüber zu schreiben. Aruba ist nun also coronafrei. Von einem oder zwei Rückkehrerflügen sind allerdings noch 158 Menschen in Quarantäne.

Leben

Allerorten kehrt das Leben auf die Straße zurück. Jetzt haben Restaurants und Friseure wieder geöffnet. Einzig die Bars und Spielcasinos sind noch geschlossen. Die nächtliche Ausgangssperre wurde aufgehoben.

Gestern hatte ich trotzdem einen merkwürdigen Tag. Schon vor 12 Uhr am Mittag hat mir die Temperatur mehr zugesetzt, als sie das üblicherweise tut. Als ich die Straßenbahn mit kreischenden Rädern um eine enge Kurve fahren hörte, ist mir aufgefallen, dass der ansonsten immer mit vier bis fünf Windstärken wehende Passat durch Abwesenheit glänzte. Ich bin dann zur Straßenbahn rüber gegangen und eine Runde mitgefahren. Der Fahrtwind schaffte mir etwas Erleichterung.

Auf der Suche nach einem neuen Kochtopf habe ich mich dann noch in ein paar Läden herumgetrieben. Einer meiner Kochtöpfe ist nicht mehr sauber zu bekommen, seit dem mir darin etwas Popcorn angebrannt ist. Der neue Topf ist jetzt wesentlich Popcorn-tauglicher. Das hoffe ich zumindest, die Qualität ist fragwürdig.

Baby Beach

Außerdem musste ich gestern das Auto an seinen Besitzer zurückgeben. Das ist okay, denn inzwischen sind wir fast überall gewesen, wo man nur mit dem Auto hinkommen kann. Lediglich der bislang geschlossene Nationalpark Arikok muss noch in Angriff genommen werden. Dabei wird mir Edward helfen, mit dem ich morgen verabredet bin.

Über den California Beach habe ich schon geschrieben, er befindet sich an der Nordspitze Arubas. Den Baby Beach kannte ich von einem früheren Besuch mit Lel schon, beim diesmaligen Besuch war ich sogar im Wasser. Hinterher habe ich mich etwas darüber geärgert. Erst nach zwei Tagen war der ganze Sand beseitigt, den ich mir bei der Aktion an Bord geschleppt habe. Wahrscheinlich gehe ich trotzdem wieder ins Wasser, die Temperatur ist schon sehr angenehm. Die Einheimischen setzen sich gerne ins Wasser und halten dort ihren Kaffeeklatsch ab.

Natürlich haben wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, als die Restaurants wieder öffnen durften. Die fröhlichste Bedienung, die ich je gesehen habe, hat uns ein leckeres Abendessen serviert. Es ist toll, wenn man nach einem guten Essen nicht noch Geschirr spülen muss.

Besuch im Strandrestaurant

Im Laufe des gestrigen Tags ist mir außerdem aufgegangen, dass mir das Schreiben fehlt. In den letzten Wochen habe ich mich nicht recht um das Blog gekümmert und auch die Email-Korrespondenz mit verschiedenen Bekannten und Freunden in Deutschland nicht richtig verfolgt. Es war irgendwie wie Urlaub. Dieser “Urlaub” ist vorbei, ich bin wieder im Alltagstrott und es macht wieder richtig Spaß.

Also werde ich in der nächsten Zeit wieder mehr schreiben. Es gibt schließlich auch wesentlich mehr Möglichkeiten, etwas zu erleben.

Heute früh erreichten mich aus Deutschland gute Nachrichten. Wenigstens zwei der Postkarten, die ich kurz nach unserer Antwort im März in den Briefkasten geworfen habe, sind bei ihren Empfängern eingetroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.