Day in, day out

Now we have been in Leixeos for so long that I had to ask the harbor master yesterday if we remember the day we arrived. At the moment there is no telling when we will get out of here. The wind is shining because of our absence and we don't want to burn too much diesel. Maybe we will be able to go down on Saturday, otherwise things will look better in the middle or the end of next week.

We did a lot. In addition to painting, we also did other work on the ship. Sissi always gives us new jobs. If we don't do it in a timely manner, we will have a huge backlog of work at some point. We don't want that.

We spent a week here waiting for a package of accessories from Germany. We spent an hour unpacking. After all, four of the jib shackles ordered were in the package. For that we forgot to order a NMEA connection cable, so we cannot put a new electronic toy into operation. The local glider accessories store of course does not have this cable in stock.

Otherwise, Porto is the first major city on our trip where I feel really comfortable again. This city doesn't flood me, in this city I get along with the many tourists. Why is that - I don't know. In any case, the city is worth seeing!

Cat in Leca de Palmeira

We definitely want to meet the cute, cuddly cat that we saw on our way to the supermarket yesterday.

We don't stress. We have time. We don't have to meet deadlines. That's great.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Tagein, tagaus

Jetzt sind wir schon so lange in Leixeos, dass ich mich gestern vom Hafenmeister habe fragen lassen müssen, ob wir uns an den Tag unserer Ankunft erinnern. Derzeit ist es auch nicht abzusehen, wann wir hier wieder weg kommen. Der Wind glänzt nämlich im Augenblick durch Abwesenheit und allzu viel Diesel wollen wir nicht verbrennen. Vielleicht gelingt uns am Samstag ja die Abfahrt, ansonsten sieht es Mitte bis Ende kommender Woche wieder besser aus.

Wir haben viel gemacht. Neben den Malerarbeiten haben wir auch andere Arbeiten am Schiff verrichtet. Sissi gibt uns immer neue Arbeiten auf. Wenn wir die nicht zeitnah erledigen, haben wir irgendwann einen riesigen Arbeitsstau. Das wollen wir nicht.

Eine Woche der Zeit hier haben wir damit verbracht, auf ein Paket mit Zubehörteilen aus Deutschland zu warten. Eine Stunde haben wir mit dem Auspacken verbracht. Von vier bestellten Fockschotschäkeln war immerhin einer im Paket. Dafür haben wir vergessen, ein NMEA-Verbindungskabel mitzubestellen, deswegen können wir ein neues elektronisches Spielzeug nicht in Betrieb nehmen. Der örtliche Seglerzubehörladen hat natürlich dieses Kabel nicht vorrätig.

Ansonsten ist Porto für mich die erste Großstadt auf unserer Reise, in der ich mich wieder richtig wohl fühle. Diese Stadt überflutet mich nicht, in dieser Stadt komme ich mit den vielen Touristen klar. Warum das so ist – keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Stadt sehenswert!

Katze in Leca de Palmeira

Die süße, verschmuste Katze, die wir auf dem gestrigen Weg zum Supermarkt gesehen haben, wollen wir auf jeden Fall noch einmal treffen.

Wir stressen uns nicht. Wir haben Zeit. Wir müssen keine Termine einhalten. Das ist toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.