Crossing to Barbados Day 10 - Mountain Festival

The weather is nice. The sun shines from the sky and flushes fresh electricity into our batteries. The wind blows us across the pond with wind speeds of five to six and also fills our batteries. For the first time in many days, the wind vane has been set exactly the same way in the morning as it was in the evening, no screw has come loose. The repair was lasting. The coffee is fresh. And the miles have reversed. We have more miles behind us since midnight than we have before us.

Pizza is planned for tonight. We don't have much left to put on the pizza, but it will still be enough. We saved the cheese, tomatoes, onions, garlic, olives and salami are added.

I am currently working on the electrics of another ship again - this time as an electrical remote doctor. At the joint venture, the refrigerator failed. I asked Damir to measure the battery voltage at various points. When he's done, we'll talk more. I have a guess what is happening to him, but I would like to underpin this with a few measurement results. Well, if you don't have any work to do on your own boat ...

After we pulled the approx. 1.5 meter long and approx. 25 kg heavy mahi mahi out of the water yesterday, our refrigerator is filled from top to bottom with the finest fish fillets. We will have to feed on this fish for better or worse for the next few months. Now we have already fished the Atlantic pretty empty at our position. We still can't make a pizza tonno because the tuna has not yet bitten. Sailing is hard and full of privation.

10. Etmal: 117 nm
Position at 12 o'clock: N16 ° 09 ′ W42 ° 45 ′
994 nautical miles to Barbados, we have 1099 miles behind us.

Mountain Festival

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Überfahrt nach Barbados Tag 10 – Bergfest

Das Wetter ist schön. Die Sonne lacht vom Himmel und spült uns frischen Strom in die Batterien. Der Wind pustet uns mit fünf bis sechs Windstärken über den großen Teich und füllt uns ebenfalls die Batterien. Seit vielen Tagen ist die Windfahne erstmals am Morgen noch genau so eingestellt wie am Abend, es hat sich keine Schraube gelöst. Die Reparatur war nachhaltig. Der Kaffee ist frisch. Und die Meilen haben sich umgekehrt. Wir haben seit Mitternacht mehr Meilen hinter uns als vor uns.

Für heute Abend ist noch einmal Pizza eingeplant. Viel haben wir nicht mehr, um es auf die Pizza zu legen, aber es wird noch reichen. Den Käse haben wir uns aufgespart, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oliven und Salami kommen noch dazu.

Ich betätige mich derzeit mal wieder an der Elektrik eines anderen Schiffs – diesmal als Elektro-Ferndoktor. Bei der Joint Venture ist der Kühlschrank ausgefallen. Ich habe Damir beauftragt, an verschiedenen Stellen die Batteriespannung zu messen. Wenn er das getan hat, werden wir weiter reden. Ich habe eine Vermutung, was ihm gerade passiert, möchte diese aber noch durch ein paar Messergebnisse untermauern. Tja, wenn man am eigenen Boot gerade keine Arbeiten zu tun hat…

Nachdem wir gestern den ca. 1,5 Meter langen und etwa 25 kg schweren Mahi Mahi aus dem Wasser gezogen haben, ist unser Kühlschrank von oben bis unten mit allerfeinsten Fischfilets gefüllt. Wir werden uns wohl oder übel in den nächsten Monaten von diesem Fisch ernähren müssen. Jetzt haben wir den Atlantik an unserer Position schon ziemlich leer gefischt. Eine Pizza Tonno können wir trotzdem nicht herstellen, denn es hat noch kein Thunfisch angebissen. Segeln ist hart und entbehrungsreich.

10. Etmal: 117 nm
Position um 12 Uhr: N16°09′ W42°45′
Noch 994 Seemeilen bis nach Barbados, wir haben 1099 Meilen hinter uns.

Bergfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.