Cancellation!

We are reversed. We're going back to Aruba. We will be there in about 14 hours. That’s the end of the dream of the Azores. Life on the boat has come to an end for the time being. The hurricane season is starting soon and Sissi has a certain need for repairs.

After the rough night, we noticed that the starboard railing looked kind of weird. Jens found the damage on the eighth day on closer inspection. We cannot sail on with that. We run the risk of losing the mast. The engine hums. By the time the repair is done, it will be too late to try again. Our frustration could hardly be greater. The delicious goulash that simmers on the stove doesn't change that.

I won't be writing very much in the next few days. A lot has to be planned. A lot needs to be clarified. This is not the end of the trip. The trip is only over when Sissi swims on the IJsselmeer again.

Rig damage

5 Replies to “Abbruch!”

  1. Phew, I'm really sorry for you two
    Somehow your attempt to leave Aruba reminds me a lot of "The Prisoner" with Patrick McGoohan, who tried to leave an island in every episode.

  2. Oh man, what can go wrong To me it reads like happiness in misery. It would have been if the defect had only set in much later.

    1. What if ... Motor to Puerto Rico. To the Bermudas engines. As long as we can get to land within five days, all is well. Even later? Really stupid. It is important that the mast has remained up.

  3. Hello you two, it looks like this to me: the Sissi was built for Aruba, and ... .... she knows that too! You know: the girls always prevail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abbruch!

Wir sind umgekehrt. Wir fahren wieder nach Aruba zurück. In ca. 14 Stunden werden wir eintreffen. Damit ist er aus, der Traum von den Azoren. Das Leben auf dem Boot hat erst einmal ein Ende gefunden. Die Hurrikansaison startet bald und bei Sissi ist ein gewisser Reparaturbedarf entstanden.

Nach der rauen Nacht ist uns aufgefallen, dass die Steuerbordreling irgendwie komisch aussieht. Jens hat den Schaden am Achterstag dann bei näherer Betrachtung gefunden. Damit können wir nicht weitersegeln. Wir laufen Gefahr, den Mast zu verlieren. Der Motor brummt. Bis die Reparatur durchgeführt ist, wird es zu spät für einen neuen Versuch sein. Unsere Frustration könnte kaum größer sein. Daran ändert auch das leckere Gulasch nichts, das hier auf dem Herd köchelt.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl nicht sehr viel schreiben. Es muss viel geplant werden. Es muss viel geklärt werden. Das ist nicht das Ende des Törns. Zu Ende ist der Törn erst, wenn Sissi wieder auf dem Ijsselmeer schwimmt.

Riggschaden

5 Antworten auf „Abbruch!“

  1. Puh, das tut mir echt leid für euch zwei
    Irgendwie erinnert mich euer Versuch Aruba zu verlassen ganz schön an „The Prisoner“ mit Patrick McGoohan, der in jeder Folge versucht hat eine Insel zu verlassen.

  2. Oh man, was so alles schief gehen kann. Für mich liest es sich so wie Glück im Unglück. War wäre gewesen, wenn der Defekt sich erst viel später eingestellt hätte.

    1. Was wäre wenn… Nach Puerto Rico motoren. Zu den Bermudas motoren. So lange wir innerhalb von fünf Tagen Land erreichen können, ist alles gut. Noch später? Echt blöd. Wichtig ist, dass der Mast oben geblieben ist.

  3. Hallo ihr zwei, für mich sieht es so aus: die Sissi wurde für Aruba gebaut, und.. …. sie weiß das auch! Ihr weißt ja: die Mädels setzen sich immer durch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.