Arrived in Tenerife

After pretty much a 26 hour drive or 136 miles we arrived in Tenerife. In the last hours before the arrival, the wind unfortunately decreased a lot, otherwise we would have made the route in less than 24 hours. But we are here, in the last port before the Caribbean. If everything works as planned.

Sunrise between Lanzarote and Tenerife

The wind came from aft directions all the time, the waves too. As usual, this had the effect that Jens shared his dinner with Neptune. He actually fed everything to Neptune. I should have pulled the nice steak in myself. With good will I would have found room for it. While he slept off his seasickness, I filled him with a tomato bag soup with rice in a thermos. It stayed in there.

Tenerife in sight

During the approach, contact to the marina via VHF channel 9 was unproblematic, a marinero was waiting for us on the jetty and helped with the mooring. Our new neighbors are friendly French people, with whom I can once again practice my knowledge of their national language.

The WIFI is chargeable here. But it is also fast as a rat. It costs around € 2 a day and it's worth it. We have been able to update nautical charts within a short time, and the Hessian radio is again playing without interruptions. We are looking forward to the Eintracht game on Thursday.

Souvenirs from the Marina Rubicon: In the Marina Rubicon you have to borrow adapters for the shore power cable for a deposit of € 50; the sockets installed there are sufficient for 32A and have the large plugs. The adapters are not waterproof. That's why our shore power plug has filled with water over time. First of all here in Santa Cruz FI switch hewn out. Of course, we also stole the electricity from the friendly French in this way. Thank you, Marina Rubicon!

According to Google, the nearest supermarket is only 300 meters away, and it is not far to the city center. We will try it out.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Angekommen auf Teneriffa

Nach ziemlich genau 26 Stunden Fahrt oder 136 Meilen sind wir auf Teneriffa angekommen. In den letzten Stunden vor der Ankunft hat der Wind leider ziemlich abgenommen, sonst hätten wir die Strecke in weniger als 24 Stunden geschafft. Aber wir sind hier, im letzten Hafen vor der Karibik. Wenn alles nach Plan läuft.

Sonnenaufgang zwischen Lanzarote und Teneriffa

Der Wind kam die ganze Zeit aus achterlichen Richtungen, die Wellen auch. Das hat (wie üblich) die Auswirkung gehabt, dass Jens sein Abendessen mit Neptun geteilt hat. Eigentlich hat er alles an Neptun verfüttert. Ich hätte mir das schöne Steak lieber selbst reinziehen sollen. Mit gutem Willen hätte ich dafür noch Platz gefunden. Während er seine Seekrankheit ausschlief, habe ich ihm noch eine Tomaten-Tütensuppe mit Reis in eine Thermoskanne gefüllt. Die ist dann drin geblieben.

Teneriffa in Sicht

Beim Landeanflug war der Kontakt zur Marina über VHF Kanal 9 unproblematisch, ein Marinero hat uns am Steg erwartet und beim Anlegen geholfen. Unsere neuen Nachbarn sind freundliche Franzosen, bei denen ich mal wieder meine Kenntnisse in ihrer Landessprache üben kann.

Das WIFI ist hier kostenpflichtig. Dafür ist es allerdings auch rattenschnell. Es kostet etwa 2€ am Tag und das ist es auch wert. Wir haben innerhalb kurzer Zeit schon Seekarten aktualisieren können, auch das Hessische Radio spielt wieder ohne Aussetzer. Da freuen wir uns doch schon auf das Eintracht-Spiel am Donnerstag.

Andenken aus der Marina Rubicon: In der Marina Rubicon muss man sich Adapter für das Landstromkabel gegen 50€ Pfand ausleihen, die dort verbauten Steckdosen reichen für 32A und haben die großen Stecker. Die Adapter sind nicht wasserdicht. Deswegen ist unser Landstromstecker im Laufe der Zeit voll Wasser gelaufen. Das hat hier in Santa Cruz erst einmal den FI-Schalter herausgehauen. Natürlich haben wir auf diese Weise auch den freundlichen Franzosen den Strom geklaut. Danke, Marina Rubicon!

Laut Google ist der nächste Supermarkt nur 300 Meter entfernt, auch in die Innenstadt ist es nicht weit. Wir werden das ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.