Ellie

I've been to the cats a few times since I wrote the last post. I could also relax with the donkeys on Sunday afternoons. Life goes on at a leisurely pace here and not much usually happens. The big events in the world do not take place in Aruba. I can tell little anecdotes, of course, and the story of Ellie, for example, has what it takes to become a very big drama.

Ellie, one of many stray bitches in Aruba

The sailing yacht was almost two weeks ago Pamina arrived here in Varadero. The German flag is waving at the stern and Lea, Rebecca, Sönke and Charly are on board. A completely normal family who treats themselves to a break on the barefoot route. While I'm drinking my morning coffee, Paul calls me over. A German boat would come in and I could help out with language problems. Of course, I like to do that, and I welcome any variety in everyday life. Not only is the size of the boat impressive, the size of Charly, the dog on board, is also impressive. He is now 12 years old.

The Pamina

A huge program is planned for the Pamina in Aruba. The boat is to be taken out of the water and painted from below. Sönke has also ordered new batteries to be installed here. Air conditioning for the Pamina is also on the to-do list. So we're going to spend some time here together. Sönke is of the opinion that everything will be ready by the end of August, but he still believes in successful project management in Aruba. The first disappointment was that of the 24 battery cells ordered, only 12 were delivered. I'm curious how long the subsequent delivery will take, the first load was on the way for six weeks.

Callas, Caruso and Pavarotti. Three kittens, who are distinguished by their extraordinary vocal power, moved into the shelter last week. We are curious whether the white male is deaf. We haven't been able to find out yet.

To make it easier for me to say goodbye to these cute pointed ears, I try not to take the fate of the others to heart. I don't usually learn the names either. The opera singers, however, grew on my dung, I had the task of finding a name.

And then there would be Ellie. Lea (7) met her in the fish restaurant, the two played a lot together. Ellie is a several month old stray who lives in the harbor area with a few other dogs. This is not unusual, the marina employees, fishermen, sailors and the people from the restaurant provide water and the occasional food. You can't let the dog go to waste. Ellie distinguishes itself from other street dogs by wearing a collar. And Rebecca thinks Ellie is cute too, she gave her her name. She rid them of dozens of ticks and treated them with flea medicine. I now always raise the family with the fact that they now need a second dog basket below deck. Charly is also enthusiastic about Ellie, because she has been hot in the last few days and he had his second spring. Hopefully nothing burned there ...

Wiring one of two of the new fuse boxes

My elbow is still preventing me from working. Fortunately, there has been a steady improvement in the last few days, so I can hope to be able to tackle things properly again in a week or two. Meanwhile, I'm slowly crawling towards my goal in terms of work. The old fuse box is equipped with automatic circuit breakers that are probably as old as Sissi. These are now so low that they trigger, among other things, at different currents.

The old fuse box

Some of the machines are no longer usable. The stuff is completely thrown out. I replace it with two fuse boxes with fuses and simple switches. These also want to be wired, fuses, switches, cables and the base plate have to be obtained.

I get the fuse box and the power cables from Budget Marine. Dreadfully expensive, but designed for use on boats. In this respect, it is certainly a good investment. But I can't find anything with the counters, Budget Marine can't meet my needs here. There is also a shortage of fuses here. So then I go to Boat & Fishing Aruba. They have 10 of the switches I need, of which I need 24. I order the other 14, they should arrive in the first week of August. The mounting brackets are not available for this, and they cannot be ordered. Huh? But I saw these brackets at Budget Marine. However, Budget only has one in store, so I'll order the rest. They should also come in the first week of August.

In the meantime I can wire up the two fuse boxes. Fuses and cable lugs are available in hardware stores. But the hardware store doesn't have any wood that I can use as a carrier plate. The boards available are all 2.4 m long and 1.2 m wide and therefore do not fit in my car. In addition, they don't want to sell me the small 36 cm by 40 cm board, I would have to take the whole board. This can be done better.

I ask Soraida. She gives me the tip to try a carpenter's shop. A quarter of an hour and two corners later I have a piece of wood sawn to size. A nice sense of achievement.

Fully wired fuse box

Meanwhile, I keep seeing Ellie on board the Pamina. After she fell into the water on one of the first days and was rescued by Rebecca, she can now get on and off board independently. Charly is certainly very happy when the family goes on a trip and he has to guard the boat by himself. Only Sönke has been steadfast so far and proclaims his opinion that he doesn't need a second dog on board. He regularly scares Ellie away. A real street dog doesn't mind. Besides, everyone else loves Ellie.

Aren’t they cute? You have to adopt them.

In any case, I won't let my relationship with the cats and kittens at the animal shelter get so deep. Only Elvis is regularly petted and petted by me. I can do that because he will probably never leave the shelter in his life. He had been placed with a family a year or two ago and was becoming utterly unhappy. He stopped eating and hid in corners. When he got back to the shelter, he blossomed again and was happy.

Shrimp is chilling

So I think of the solid relationships with Shrimp, Sunchi, Swa and Socks in the Donkey Sanctuary and Mikey in the harbor. The beautiful guy is currently under curfew. He has injured his hind paw, has to wear a ruff and is no longer allowed to walk in the marina. I look forward to when he comes back to me for breakfast.

Establishing a relationship with the donkeys is also completely risk-free. Donkeys do not fit on sailboats. In addition, these donkeys are doing very well, and there is no better environment for them.

Relax

I am curious to see how the story with Ellie continues and whether she will remain a street dog in Aruba. Rebecca is currently trying to find someone on Facebook who will take the admittedly cute dog into their home. Lea tries to cuddle and hug the dog as often as possible. Charly tries what nature tells him to do. Sönke tries not to lose control. I'm trying to get my stupid elbow fit again. Anyway, Ellie has an appointment with Charly tomorrow at the vet. Escaped, dewormed, vaccinated (?). It will be exciting.

Ellie relaxes in front of Pamina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ellie

Einige Male war ich bei den Katzen, seit dem ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Auch bei den Eseln konnte ich mich an den Sonntagnachmittagen entspannen. Das Leben geht hier seinen geruhsamen Gang und normalerweise passiert nicht viel. Die großen Ereignisse in der Welt finden nicht in Aruba statt. Kleine Anekdoten kann ich natürlich erzählen und etwa die Geschichte von Ellie hat das Zeug zu einem ganz großen Drama.

Ellie, eine von vielen streunenden Hündinnen in Aruba

Vor knapp zwei Wochen ist die Segeljacht Pamina hier in Varadero angekommen. Am Heck weht die deutsche Flagge und an Bord sind Lea, Rebecca, Sönke und Charly. Eine ganz normale Familie, die sich auf der Barfußroute eine Auszeit gönnt. Während ich meinen Morgenkaffee trinke ruft mich Paul zu sich. Ein deutsches Boot würde hineinkommen und ich könnte doch bei Sprachproblemen aushelfen. Natürlich mache ich das gerne, außerdem ist mir jede Abwechslung im normalen Alltag willkommen. Beeindruckend ist nicht nur die Größe des Boots, beeindruckend ist auch die Größe von Charly, dem Bordhund. Er ist nun 12 Jahre alt.

Die Pamina

Auf der Pamina ist in Aruba ganz großes Programm geplant. Das Boot soll aus dem Wasser geholt und von unten gestrichen werden. Außerdem hat Sönke neue Batterien bestellt, die hier eingebaut werden sollen. Eine Klimaanlage für die Pamina steht auch noch auf der Todo-Liste. Also werden wir hier eine gewisse Zeit gemeinsam verbringen. Sönke ist zwar der Meinung, dass alles Ende August fertig sein wird, er glaubt aber auch noch an erfolgreiches Projektmanagement in Aruba. Die erste Ernüchterung war, dass von den 24 bestellten Batteriezellen nur 12 geliefert worden sind. Ich bin gespannt, wie lange die Nachlieferung brauchen wird, die erste Ladung war sechs Wochen unterwegs.

Callas, Caruso und Pavarotti. Drei Kätzchen, die sich durch eine außergewöhnliche Stimmgewalt auszeichnen, sind in der vergangenen Woche im Tierheim eingezogen. Wir sind gespannt, ob das weiße Katerchen taub ist. Noch konnten wir es nicht herausfinden.

Um mir den Abschied von diesen süßen Spitzohren leichter zu machen, versuche ich, mir das Schicksal der anderen nicht mehr so zu Herzen zu führen. Auch die Namen lerne ich normalerweise nicht mehr. Die Opernsänger allerdings sind auf meinem Mist gewachsen, ich hatte die Aufgabe der Namensfindung.

Und da wäre dann Ellie. Lea (7) hat sie im Fischrestaurant kennengelernt, die beiden haben viel miteinander gespielt. Ellie ist eine mehrere Monate alte Streunerin, die neben einigen anderen Hunden im Hafenbereich lebt. Das ist nicht außergewöhnlich, die Angestellten der Marina, die Fischer, die Segler und die Leute vom Restaurant stellen Wasser und gelegentlich Nahrung bereit. Man kann den Hund ja nicht verkommen lassen. Ellie zeichnet gegenüber anderen Straßenhunden aus, dass sie ein Halsband trägt. Und Rebecca findet Ellie auch süß, sie hat ihr ihren Namen gegeben. Sie hat sie von Dutzenden Zecken befreit und mit Flohmittel behandelt. Ich ziehe die Familie nun immer damit auf, dass sie nun ein zweites Hundekörbchen unter Deck brauchen. Auch Charly ist begeistert von Ellie, denn sie war in den letzten Tagen heiß und er hatte seinen zweiten Frühling. Hoffentlich ist da nichts angebrannt…

Verkabeln eines von zwei der neuen Sicherungskästen

Mein Ellenbogen behindert mich immer noch an der Arbeit. In den letzten Tagen hat sich glücklicherweise eine stetige Verbesserung abgezeichnet, so dass ich hoffen kann, in ein bis zwei Wochen wieder ordentlich zupacken zu können. Derweil robbe ich mich arbeitsmäßig langsam an mein Ziel heran. Der alte Sicherungskasten ist mit Sicherungsautomaten ausgestattet, die wahrscheinlich so alt sind wie Sissi. Diese sind inzwischen so herunter, dass sie unter anderem bei unterschiedlichen Stromstärken auslösen.

Der alte Sicherungskasten

Einige der Automaten sind gar nicht mehr zu gebrauchen. Das Zeug fliegt komplett raus. Ich ersetze es durch zwei Sicherungskästen mit Schmelzsicherungen und einfachen Schaltern. Auch diese wollen verkabelt werden, Sicherungen, Schalter, Kabel und die Grundplatte müssen besorgt werden.

Den Sicherungskasten und die Stromkabel bekomme ich bei Budget Marine. Sauteuer, dafür aber für den Gebrauch auf Booten ausgelegt. Insofern sicherlich eine gute Investition. Bei den Schaltern werde ich aber nicht fündig, meinen Bedarf kann Budget Marine hier nicht befriedigen. Auch bei den Schmelzsicherungen herrscht hier gerade Knappheit. So fahre ich anschließend zu Boat & Fishing Aruba. Die haben 10 der von mir benötigten Schalter, von denen ich 24 brauche. Die anderen 14 bestelle ich, sie sollen in der ersten Augustwoche eintreffen. Dafür gibt es hier aber die Montagehalterungen nicht, sie sind auch nicht bestellbar. Hä? Diese Halterungen habe ich aber bei Budget Marine gesehen. Allerdings hat Budget nur eine einzige im Laden vorrätig, also bestelle ich die restlichen. Auch die sollen in der ersten Augustwoche kommen.

Derweil kann ich die beiden Sicherungskästen schon verkabeln. Sicherungen und Kabelschuhe gibt es im Baumarkt. Der Baumarkt hat aber kein Holz, das ich als Trägerplatte benutzen kann. Die verfügbaren Bretter sind alle in 2,4 m Länge und 1,2 m Breite und passen damit nicht in mein Auto. Außerdem wollen sie mir nicht das kleine 36 cm auf 40 cm Brettchen verkaufen, ich müsste das ganze Brett nehmen. Das geht besser.

Ich frage Soraida. Sie gibt mir den Tipp, es bei einer Schreinerei zu versuchen. Eine Viertelstunde und zwei Heinecken später habe ich ein auf Maß zugesägtes Stück Holz. Ein schönes Erfolgserlebnis.

Voll verkabelter Sicherungskasten

Derweil sehe ich Ellie immer wieder auf der Pamina an Bord. Nachdem sie an einem der ersten Tage ins Wasser gefallen ist und von Rebecca gerettet wurde, kann sie inzwischen selbständig an und von Bord gehen. Das freut Charly sicherlich sehr, wenn die Familie einen Ausflug macht und er alleine das Boot bewachen muss. Nur Sönke ist bislang standhaft und verkündet seine Meinung, dass er keinen zweiten Hund an Bord braucht. Er verscheucht Ellie regelmäßig. Einem echten Straßenhund macht das gar nichts aus. Außerdem haben alle anderen Ellie lieb.

Sind sie nicht niedlich? Die muss man doch adoptieren.

Meine Beziehung zu den Katzen und Kätzchen im Tierheim lasse ich jedenfalls gar nicht mehr so tief werden. Nur Elvis wird von mir regelmäßig gestreichelt und gekrault. Das kann ich machen, weil er in seinem Leben das Tierheim wohl nicht mehr verlassen wird. Er war vor ein oder zwei Jahren an eine Familie vermittelt worden und wurde total unglücklich. Er hat nicht mehr gefressen und sich in Ecken verkrochen. Als er zurück ins Tierheim kam, blühte er wieder auf und war glücklich.

Shrimp chillt

Also halte ich mich für die festen Beziehungen an Shrimp, Sunchi, Swa und Socks im Donkey Sanctuary sowie an Mikey im Hafen. Wobei der bildhübsche Kerl derzeit Ausgangssperre hat. Er hat sich an einer der Hinterpfoten verletzt, muss eine Halskrause tragen und darf nicht mehr in der Marina spazieren gehen. Ich freue mich darauf, wenn er wieder zu mir zum Frühstücken kommt.

Auch zu den Eseln eine Beziehung aufzubauen ist vollkommen risikolos. Esel passen nicht auf Segelboote. Außerdem geht es diesen Eseln ausgezeichnet, man könnte ihnen keine bessere Umgebung bieten.

Relax

Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit Ellie weitergeht und ob sie ein Straßenköter auf Aruba bleibt. Rebecca versucht gerade, über Facebook jemanden zu finden, der den zugegebenermaßen niedlichen Hund bei sich aufnimmt. Lea versucht, den Hund so oft wie möglich zu knuddeln und zu umarmen. Charly versucht, was die Natur ihm vorgibt. Sönke versucht, die Kontrolle nicht zu verlieren. Ich versuche, meinen blöden Ellenbogen wieder fit zu bekommen. Ellie jedenfalls hat morgen gemeinsam mit Charly einen Termin beim Tierarzt. Entflohen, entwurmen, impfen (?). Das wird noch spannend.

Ellie entspannt vor der Pamina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.