Final sprint

Again I haven't written anything for a few days. This is mainly due to the fact that we are in the final sprint here. We are not only working on the absolutely necessary points on our list, but have now arrived at the points that are not absolutely necessary but would be practical.

Especially when sailing against the wind, it is extremely annoying that the phones on the navigation table go long distances or jump through the air. As a remedy, we thought of a small frame or a box in which we can also integrate the charging option for the phones.

A real Cuban cigar box

While cleaning up the souvenirs from Cuba, I noticed that the Cohibas cigar box was the perfect size. It can exactly accommodate our two phones and the wireless charge plates.

The magical inside shows itself

We still have the battens for the frame on board. Originally we wanted to use it to make a fly screen, but the wood was too delicate. Now it is used to protect the phones from slipping. They are each fixed in the optimal position for wireless charging.

The backside. Mmmm. It also has to be wiped with a damp cloth again.

Of course, the two USB charging cables that come out of the back of the box are a certain break in style. But I think it would be an exaggeration to install a connector and a distributor. There are also enough sockets nearby. Four screws hold the box securely in place.

While editing the photo, I noticed that I absolutely have to wipe it again with a damp cloth. That is what happened when this blog was published.

The cigars

Only the cigars suffer, they had to move out of their beautiful wooden box. Hopefully that won't harm them.

Always sweet - the begging donkeys

On Sunday I went to visit the donkeys again. As long as I'm on the island, I'll have to go there once a week. But we want to be on the next island next Sunday. So it was probably my very last visit. I'm a little sad again.

Sweety

For Sweety, the time at the Donkey Sanctuary will soon be over. In a few days he will fly to Holland, where he will get a new home. He has terrorized his roommate cats a few times too often and is supposed to move out because of it. I think that's a shame because I would have liked to have taken him to Germany after my return home.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Endspurt

Schon wieder habe ich ein paar Tage lang nichts geschrieben. Das liegt vor allem daran, dass wir uns hier quasi im Endspurt befinden. Wir bearbeiten nicht nur die absolut notwendigen Punkte auf unserer Liste, sondern sind nun bei den Punkten angekommen, die nicht unbedingt nötig sind aber praktisch wären.

Gerade beim Segeln gegen den Wind nervt es ungemein, dass die Telefone auf dem Navigationstisch weite Wege gehen oder durch die Luft springen. Als Abhilfe dachten wir an einen kleinen Rahmen oder eine Box, in die wir gleich noch die Lademöglichkeit für die Telefone integrieren.

Eine echt kubanische Zigarrenkiste

Beim Aufräumen der Souvenirs aus Kuba fiel mir auf, dass die Zigarrenkiste von den Cohibas die perfekte Größe hat. Sie kann genau unsere zwei Telefone und die Platten für die drahtlose Ladung aufnehmen.

Das magische Innere zeigt sich

Die Latten für den Rahmen haben wir noch an Bord. Ursprünglich wollten wir daraus ein Fliegengitter bauen, doch das Holz war zu filigran. Nun dient es dazu, die Telefone vor dem Verrutschen zu schützen. Dabei werden sie jeweils in der optimalen Position für das drahtlose Laden fixiert.

Die Rückseite. Mmmh. Außerdem muss noch einmal feucht gewischt werden.

Natürlich sind die zwei USB-Ladekabel, die hinten aus der Kiste rauskommen, ein gewisser Stilbruch. Ich fände es aber übertrieben, extra einen Stecker und eine Verteilung einzubauen. Außerdem sind genug Steckdosen in der Nähe. Vier Schrauben halten die Kiste sicher in ihrer Position.

Bei der Bearbeitung des Fotos fällt mir auf, dass ich hier unbedingt noch einmal feucht wischen muss. Das ist bei Erscheinen dieses Blogs auch geschehen.

Die Zigarren

Einzig die Zigarren sind die Leidtragenden, sie mussten aus ihrer schönen Holzkiste ausziehen. Hoffentlich schadet ihnen das nicht.

Immer wieder süß – die bettelnden Esel

Am Sonntag habe ich dann noch einmal einen Besuch bei den Eseln gemacht. So lange ich auf der Insel bin, werde ich da einmal die Woche hin müssen. Am nächsten Sonntag wollen wir aber auf der nächsten Insel sein. So war es wohl mein allerletzter Besuch. Ich bin wieder etwas traurig.

Sweety

Für Sweety ist die Zeit im Donkey Sanctuary bald vorbei. Er fliegt in wenigen Tagen nach Holland, wo er ein neues Zuhause bekommen wird. Er hat seine Mitbewohner-Katzen ein paar Mal zu oft terrorisiert und soll deswegen ausziehen. Das finde ich sehr schade, denn ich hätte ihn nach der Heimreise gerne zu mir nach Deutschland genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.