It's back ...

A few weeks ago I was able to report that the last active Covid-19 case in Aruba is healthy again and that there are no more active cases. Since July 1st the borders are open again for air travelers and we have it again eight active cases on the island.

The newly imported cases have been found on flights from the USA or neighboring countries. After all, there is a lot of testing at the airport. I am excited to see when the first new infections occur within Aruba. It is only a matter of time.

There has been an innovation in my blog since yesterday: At the bottom right is a small flag. The language can now be switched to English there. I introduced this out of courtesy to my new neighbors, who are not used to the fact that they have to take care of the translation of foreign language texts. So I take care of it myself using the Google API. I am amazed at what automatic translation can now do.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Es ist wieder da…

Vor ein paar Wochen konnte ich an dieser Stelle vermelden, dass der letzte aktive Covid-19 Fall auf Aruba wieder gesund ist und es keine aktiven Fälle mehr gibt. Seit dem 1. Juli sind die Grenzen für Flugreisende wieder geöffnet und schwupps haben wir wieder acht aktive Fälle auf der Insel.

Die neu importierten Fälle sind bei Flügen aus den USA bzw. den Nachbarländern gefunden worden. Immerhin wird am Flughafen fleißig getestet. Ich bin gespannt, wann die ersten Neuinfektionen innerhalb von Aruba auftreten. Das ist nur eine Frage der Zeit.

In meinem Blog gibt es seit gestern eine Neuerung: Rechts unten ist eine kleine Flagge zu sehen. Dort lässt sich nun die Sprache auf Englisch umschalten. Eingeführt habe ich das aus Höflichkeit meinen neuen Nachbarn gegenüber, die nicht daran gewöhnt sind, dass sie sich um die Übersetzung fremdsprachiger Texte kümmern müssen. Also kümmere ich mich mit Hilfe der Google API selbst darum. Ich bin erstaunt, was die automatische Übersetzung inzwischen zu leisten vermag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.