Never complain about the weather again

I'll never grumble about the weather again. No matter what the weather is in Germany. I will enjoy it. The weather in Aruba is getting on my nerves more and more. Once again, a larger tropical storm is on the way in the neighborhood, which is hitting the coast in Nicaragua at the time this article is written. As a result, there has been no wind here for a few days. In addition, temperatures of over 30 ° C and a humidity of 75%. The way to the supermarket becomes a feat of strength. After a few steps, the now wet clothing sticks to the skin. The alternative is no funnier, because when the rain clouds pour out when there is no wind, a lot of water falls in a short time. Also for the coming weekend there is no wind forecast from Friday to Tuesday.

Heavy rain again

Yesterday I really worried about the weather again. I met Paul in a really nice jazz bar. Paul also feeds the donkeys and asked me a few days ago if I would know this bar. I didn't know her, but I will visit her again. The jazz is not too crazy. But before leaving the boat I forgot to close the hatches in the roof. So my mattress was nice and damp, because in my absence another heavy rain event took place in the harbor, of which I did not notice anything in the bar fifteen minutes walk away. I think I'll have dried the mattress again by tomorrow or the day after tomorrow.

If the wind blows at the usual strength from the usual direction at some point, one of my constructions in the Donkey Sanctuary comes into its own: the universal soap dispenser holder. A construction against the little annoyance in everyday life. When the bottles of liquid soap are almost empty, they are too light and the wind blows them around. Anneke expressed herself quite annoyed with me. In the past, a wooden soap dispenser holder was built before, then the shape of the bottles changed and they no longer fit.

Universal soap dispenser holder

Unfortunately, I ran out of paint while painting. Otherwise the construction is reasonably simple and has the advantage that it works.

As beautiful as the peacocks are to look at, they are sometimes annoying. They annoy the cats too. This, too, is part of the little annoyance in everyday life that can be quickly eliminated with a little imagination. The peacocks like the cat food and drive the cats out of their food crate. When the peacocks aren't picking up the cat food, the chickens are doing the job.

Peacock-proof cat feeding crate. How do I get to cat food now?

With eight screws and two cords I have made the entrance to the feeding box so small that the big birds can no longer fit in. Nothing changes for the cats, they can get their food easily.

Sweety at rest while eating

A few days ago I was invited to Juliette's barbecue. I also know her from the Donkey Sanctuary, she also feeds the donkeys. I've been in Aruba longer than Juliette, who was only able to move from the Netherlands to Aruba after the first Corona wave. It turned out to be a wonderful evening, but the main characters had nothing to do with the barbecue. They are still so small that they do not beg for food at the table. In contrast to the surrogate mom.

Eight little puppies

Juliette's neighbors recently found a litter of abandoned puppies. As the owner of two dogs, she accepted the challenge and was able to raise them all. Now Juliette's adult bitch suddenly even offers milk for the puppies. There are not only cute donkeys and cats. The dogs are to be placed in the USA shortly.

It didn't rain that barbecue evening. The hatches were closed. I will never complain about the German weather again.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nie wieder über das Wetter meckern

Ich werde nie wieder über das Wetter schimpfen. Ganz egal, wie das Wetter in Deutschland ist. Ich werde es genießen. Das Wetter in Aruba geht mir zunehmend mehr auf die Nerven. Mal wieder ist in der Nachbarschaft ein größerer tropischer Sturm unterwegs, der zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrags in Nicaragua auf die Küste trifft. In der Folge ist es hier seit ein paar Tagen einigermaßen Windstill. Dazu Temperaturen von über 30°C und eine Luftfeuchtigkeit von 75%. Der Weg zum Supermarkt wird zu einem Kraftakt. Nach wenigen Schritten klebt die inzwischen nasse Kleidung an der Haut. Die Alternative ist nicht lustiger, denn wenn sich die Regenwolken bei Windstille ausgießen, fällt sehr viel Wasser in kurzer Zeit. Auch für das kommende Wochenende ist von Freitag bis Dienstag Windstille vorhergesagt.

Mal wieder Starkregen

Gestern habe ich es mir wettertechnisch mal wieder richtig besorgt. Ich traf mich mit Paul in einer wirklich angenehmen Jazzkneipe. Paul füttert ebenfalls die Esel und fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich diese Bar kennen würde. Ich kannte sie nicht, werde sie aber wieder besuchen. Der Jazz ist nicht allzu abgefahren. Nur vergaß ich vor dem Verlassen des Boots mal wieder, die Luken im Dach zu schließen. Also war meine Matratze schön feucht, denn in meiner Abwesenheit fand im Hafen ein weiteres Starkregenereignis statt, von dem ich in der fünfzehn Spazierminuten entfernten Bar nichts mitbekommen habe. Ich denke, dass ich die Matratze bis morgen oder übermorgen wieder getrocknet haben werde.

Wenn der Wind irgendwann einmal wieder in der üblichen Stärke aus der üblichen Richtung bläst, kommt eine meiner Konstruktionen im Donkey Sanctuary voll zur Geltung: Der Universal-Seifenspenderhalter. Eine Konstruktion gegen den kleinen Ärger im Alltag. Wenn die Flaschen mit der Flüssigseife fast leer sind, sind sie zu leicht und werden vom Wind durch die Gegend geblasen. Anneke hat sich mir gegenüber ziemlich genervt geäußert. In der Vergangenheit wurde schon einmal ein hölzerner Seifenspenderhalter gebaut, dann änderte sich die Form der Flaschen und sie passten nicht mehr.

Universal-Seifenspenderhalter

Leider ist mir beim Lackieren der Lack ausgegangen. Ansonsten ist die Konstruktion einigermaßen einfach und hat den Vorteil, dass sie funktioniert.

So schön die Pfaue anzusehen sind, so sehr nerven sie manchmal. Sie nerven auch die Katzen. Auch das ist ein Teil des kleinen Ärgers im Alltag, den man mit etwas Phantasie schnell beseitigen kann. Die Pfaue mögen das Katzenfutter gerne und vertreiben die Katzen aus ihrer Futterkiste. Wenn nicht die Pfaue das Katzenfutter aufpicken, erledigen die Hühner den Job.

Pfauensichere Katzenfütterungskiste. Wie komme ich nun zum Katzenfutter?

Mit acht Schrauben und zwei Schnüren habe ich den Einstieg in die Fütterungskiste so sehr verkleinert, dass die großen Vögel nicht mehr hineinpassen. Für die Katzen ändert sich nichts, sie kommen leicht zu ihrem Futter.

Sweety in Ruhe beim Fressen

Vor ein paar Tagen war ich bei Juliette zum Grillen eingeladen. Auch sie kenne ich aus dem Donkey Sanctuary, auch sie füttert die Esel. Ich bin schon länger in Aruba als Juliette, die erst nach der ersten Corona-Welle aus den Niederlanden nach Aruba ziehen konnte. Es wurde ein wunderschöner Abend, die Hauptdarsteller hatten jedoch nichts mit dem Grill zu tun. Sie sind noch so klein, dass sie nicht am Tisch um Futter betteln. Im Gegensatz zur Leihmama.

Acht kleine Welpen

Nachbarn von Juliette kürzlich einen Wurf ausgesetzter Hundewelpen gefunden. Als Besitzerin zweier Hunde nahm sie die Herausforderung an und konnte sie alle aufziehen. Jetzt hat die erwachsene Hündin von Juliette plötzlich sogar Milch für die Welpen im Angebot. Es gibt nicht nur niedliche Esel und Katzen. In Kürze sollen die Hunde in die USA vermittelt werden.

An jenem Grillabend hat es nicht geregnet. Die Luken waren ja zu. Nie wieder werde ich über das deutsche Wetter meckern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.