You are on the move!

Today Daphe and Gentoo started towards Madeira and the Canary Islands. We wish you a safe journey and a fine wind from the right direction. The wind forecast looks good, we would probably use this weather window if we were in a hurry. As a participant of the ARC they have to be in Las Palmas at the right time.

Empty berth

This makes us one of the slowest boats again. The Fairytale drove us away and on the way to the Mediterranean. So we will karma probably no longer see. The Milena Bonatti is already in Gran Canaria. We don't know where the tonic and the cosa are.

We didn't go out to anchor because today the Roede Orm comes to Lagos in the marina. We drive tomorrow and look forward to seeing you again tonight.

In the meantime, I no longer wonder whether we are too slow. We are as fast as we should and want to be. We drive at the right pace. We drive at our speed and will hit the boats again that have not turned into the Mediterranean. That much is certain. We just don't know where and when that will be.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Sie sind unterwegs!

Heute sind Daphe und Gentoo in Richtung Madeira bzw. den Kanaren gestartet. Wir wünschen euch eine gute Reise und feinen Wind aus der richtigen Richtung. Die Windvorhersage sieht gut aus, wir würden dieses Wetterfenster wohl auch nutzen, wenn wir so in Eile wären. Als Teilnehmer der ARC müssen sie zur rechten Zeit in Las Palmas sein.

Leerer Liegeplatz

Damit sind wir mal wieder eines der langsamsten Boote. Die Fairytale ist uns davon gefahren und auf dem Weg ins Mittelmeer. Also werden wir Karma wahrscheinlich nicht mehr sehen. Die Milena Bonatti ist schon auf Gran Canaria. Wo sich die Tonic und die Cosa aufhalten, wissen wir nicht.

Wir sind nicht zum Ankern rausgefahren, weil heute die Roede Orm nach Lagos in die Marina kommt. Wir fahren morgen und freuen uns auf das Wiedersehen heute Abend.

Inzwischen frage ich mich nicht mehr, ob wir zu langsam sind. Wir sind genau so schnell, wie wir sein sollen und wollen. Wir fahren mit dem richtigen Tempo. Wir fahren mit unserer Geschwindigkeit und werden die Boote wieder treffen, die nicht ins Mittelmeer abgebogen sind. So viel ist sicher. Wir wissen nur noch nicht, wo und wann das sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.