Sissi speeded, sun shines!

Sissi sways gently in the long waves, the sail stands safely in the steady trade wind. We not infrequently see six gusts of wind; at six and a half nautical miles an hour we whiz through the southern Caribbean Sea. The sun is shining, six solar panels are sending the electricity into our system, the super wind generator is buzzing and collecting ampere-hour after ampere-hour. Seabirds are screaming next to us, collecting flying fish, eating them and looking strong and elegant. We see dolphins swimming and jumping at their midday meal. A super sailing day that couldn't be nicer. The strong wind pushes us towards the Netherlands Antilles and sings its song in the rigging. Awesome!

We did not see our concord yesterday, but the sport was not neglected. Andreas packed us the live ticker for the cup game against Bremen in Frankfurt in emails and sent it via satellite to Sissi. So we jumped up when the gates fell. We cheered the victory and the Nebelhorn was allowed to speak. We saved cheers on the radio, there is nobody here in solitude anyway.

They are called the ABC Islands and somehow still belong to the Netherlands. We actually wanted to go straight to Aruba, but decided a few minutes ago that we should start Bonaire first. The distances between Aruba, Curacao and Bonaire are so small that we can continue to the next island at any time on a day without a night drive.

The third day at sea is always the day on which most tensions resolve. We are back on board, we were able to relax and now we have conversations with each other again. The program for the next few weeks is ready. Every plan does not survive the first contact with the enemy and the plan to somehow squeeze a visit from Cuba into the world tour was somehow wrong.

We are so fast and the route to the new destination is so much shorter, we will probably not arrive on Saturday but on Friday.

12 o'clock position: N12 ° 52 'W66 ° 20'
3rd time: 129 nm
Remaining distance to Bonaire: 120 nm

Sea birds feed on flying fish

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Sissi speeded, Sonne scheint!

Sanft schaukelt Sissi in den langen Wellen, das Segel steht sicher im stetigen Passat. Sechs Windstärken sehen wir nicht selten, mit sechseinhalb Seemeilen pro Stunde sausen wir durch die südliche karibische See. Die Sonne scheint, sechs Solarpaneele schicken den Strom in unser System, der Superwind-Generator surrt sonor und sammelt Amperestunde um Amperestunde. Seevögel schweben schreiend neben uns her, sammeln fliegende Fische, verspeisen sie und sehen dabei stark und elegant aus. Schwimmend und springend sehen wir Delphine bei ihrem Mittagsmahl. Ein Super-Segeltag, der schöner nicht sein könnte. Der starke Wind schiebt uns in Richtung der niederländischen Antillen und singt dabei sein Lied in der Takelage. Sagenhaft!

Siegen sahen wir unsere Eintracht gestern zwar nicht, aber der Sport kam dennoch nicht zu kurz. Andreas hat uns in Frankfurt den Liveticker zum Pokalspiel gegen Bremen in Emails gepackt und über Satellit auf Sissi gesendet. So sprangen wir dann auf, als die Tore fielen. Wir bejubelten den Sieg und das Nebelhorn durfte sprechen. Jubelrufe über den Funk haben wir uns gespart, es ist sowieso niemand hier in der Einsamkeit.

Die ABC-Inseln werden sie genannt und gehören irgendwie noch zu den Niederlanden. Eigentlich wollten wir gleich nach Aruba fahren, haben aber vor ein paar Minuten entschieden, dass wir zuerst Bonaire anlaufen. Die Abstände zwischen Aruba, Curacao und Bonaire sind so klein, wir können jederzeit an einem Tag ohne Nachtfahrt zur nächsten Insel weiterfahren.

Der dritte Tag auf See ist immer der Tag, an dem sich die meisten Spannungen lösen. Wir sind wieder auf die Bordroutine eingestellt, wir konnten uns entspannen und jetzt plötzlich haben wir auch wieder Gespräche miteinander. Das Programm für die nächsten Wochen steht. Jeder Plan übersteht nicht den ersten Feindkontakt und der Plan, irgendwie einen Besuch von Kuba noch in die Welttournee mit hinein zu quetschen, war irgendwie nicht richtig.

Wir sind so schnell und die Strecke zum neuen Ziel ist so viel kürzer, wir werden wohl nicht am Samstag, sondern schon am Freitag eintreffen.

Position um 12 Uhr: N12°52‘ W66°20‘
3. Etmal: 129 nm
Reststrecke bis Bonaire: 120 nm

Seevögel speisen fliegende Fische

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.