Welcome on board, Barbara

Today is Friday, the day of German beer. That's why I want to buy a few cans of German beer in the superfood, but apparently they also celebrate this day in Aruba. Wherever there is German beer on the shelf, everything has been swept clean today. This is a pity.

One Happy Art Island

Since Monday we have a new crew member on board, Barbara. Barbara and I have known each other for decades. As a new SKS owner, she doesn't miss the chance to take on the night shift for us and make sure that we get enough sleep on our Atlantic crossing. When she arrived on board on Monday, she fell into a deep sleep after ten minutes. The journey from Frankfurt via Amsterdam to Aruba was exhausting.

Blooming Divi Divi tree

We start the tourist program on Tuesday. We drive all over the island with the rental car that we have for a week. We pass a flowering Divi Divi tree on the road to San Nicolas. You don't see them that often, the flowers look very nice.

The blossoms. The tree is almost dead

The sightseeing program will continue until Sunday. We tackle two or three items on the program every day. This also gives us the opportunity to repeat one or the other program point if something has gone wrong - for example with the photos. That's a very funny story ...

Barbara, Jörg and Jens - the new crew of Sissi

In Germany, many shops are currently closed, including the specialty shops where you can buy a camera. That's why Barbara flew to Aruba only equipped with her phone. We suggested she buy the camera here, after all, there is now a lot of space in her luggage. She had to carry a fair amount of spare parts to Aruba. After a short walk in Oranjestad, Barbara was able to purchase her new camera.

Barbara photographs street art

What better way to take your new camera for a test drive than photographing the beautiful pictures that have been painted on the walls of so many houses in San Nicolas. There are different lighting situations, sometimes the viewing angles are not so easy and finally the very mundane operation of the new device.

Also called "angel"

Now I know your new camera very well. Somehow it is possible to activate any camera functions while using the nose and to change important settings for exposure. At some point, Barbara realizes that many of the photos are overexposed. A few minutes later, the camera suddenly shoots a series of images that turn out to be series of exposures. A few minutes later I finally find out how to turn it off again. Funny. My ten-year-old Nikon looks pretty old at times. However, the lens can still keep up.

Barbara is walking at Mangle Halto Beach

We end the excursion to San Nicolas on the beach of Mangel Halto. This is a very beautiful beach, on which only a few tourists, but all the more locals. Fortunately, the camera stays in the car, because the current in Mangel Halto is so strong that it pulls Barbara's feet away. That ends with very wet clothes. Of course, this moment is not documented.

The sea rages by the natural pool

Of course, we also go into the water on purpose. One of my favorites is the natural pool at the gold mine ruins. As always, the sea outside the pool is rough. And as always, the pool is good to endure.

You can endure it here.

The other visitors disappear after a few minutes. Most of them simply don't have enough time because they are part of a guided tour or have to return the rental car straight away. This allows us to relax completely and spend a nice hour and a half. Because if sailors have one thing, it's time.

After a refreshing bath

The sailor has time and the sailor doesn't. My time together with Soraida is coming to an end for the time being. That makes Soraida sad and it doesn't make me happier either. On the one hand, the spirit of optimism grows, the joy of the sailing days and the fact that we will get a little closer to home every day. On the other hand, we both get sentimental when we think about the long separation ahead. It will be half a year before we can meet again.

Jens cut this little video from our visit to the pool.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Willkommen an Bord, Barbara

Heute ist Freitag, der Tag des deutschen Bieres. Deswegen will ich im Superfood ein paar Dosen deutsches Bier einkaufen, doch anscheinend zelebriert man in Aruba diesen Tag ebenfalls. Wo sonst immer deutsches Bier im Regal steht, ist heute alles leergefegt. Das ist schade.

One Happy Art Island

Seit Montag haben wir ein neues Crewmitglied an Bord, Barbara. Barbara und ich kennen uns schon seit Jahrzehnten. Als frisch gebackene SKS-Besitzerin lässt sie sich die Chance nicht entgehen, für uns die Nachtschicht zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass wir auf unserer Atlantiküberquerung genug Schlaf bekommen. Als sie am Montag an Bord angekommen ist, fiel sie nach zehn Minuten in tiefen Schlaf. Die Reise von Frankfurt über Amsterdam nach Aruba war anstrengend.

Blühender Divi Divi Baum

Gleich am Dienstag starten wir das Touristenprogramm. Wir fahren mit dem Mietwagen, den wir für eine Woche haben, erst einmal kreuz und quer über die Insel. Dabei passieren wir auf der Straße nach San Nicolas einen blühenden Divi Divi Baum. Die sieht man gar nicht so häufig, die Blüten sehen sehr schön aus.

Die Blüten. Der Baum ist schon fast verblüht

Bis zum Sonntag wird das Besichtigungsprogramm noch weiter gehen. Wir nehmen uns jeden Tag zwei oder drei Programmpunkte vor. Das gibt uns auch die Möglichkeit, den einen oder anderen Programmpunkt zu wiederholen, wenn etwas schief gegangen ist – zum Beispiel mit den Fotos. Das ist eine ganz lustige Geschichte…

Barbara, Jörg und Jens – die neue Crew der Sissi

In Deutschland sind derzeit ja viele Geschäfte geschlossen, auch die Fachgeschäfte, in denen man eine Kamera kaufen könnte. Deswegen ist Barbara nur mit ihrem Telefon ausgerüstet nach Aruba geflogen. Wir haben ihr den Vorschlag gemacht, die Kamera doch hier zu kaufen, schließlich ist jetzt viel Platz in ihrem Gepäck. Sie musste eine ganz ordentliche Menge Ersatzteile nach Aruba tragen. Nach einem kurzen Spaziergang in Oranjestad konnte Barbara ihre neue Kamera erwerben.

Barbara fotografiert Street Art

Was gibt es besseres, um mit der neuen Kamera eine Probefahrt zu unternehmen, als die schönen Bilder, die auf die Wände so vieler Häuser in San Nicolas gemalt worden sind, alle zu fotografieren. Es gibt verschiedene Lichtsituationen, manchmal sind die Blickwinkel nicht so einfach und schließlich die ganz profane Bedienung des neuen Geräts.

Auch als “Engel”

Jetzt kenne ich ihre neue Kamera sehr gut. Irgendwie ist es möglich, bei der Benutzung mit der Nase irgendwelche Kamerafunktionen zu aktivieren und wichtige Einstellungen zur Belichtung zu verändern. Irgendwann stellt Barbara fest, dass viele Aufnahmen überbelichtet sind. Ein paar Minuten später schießt die Kamera dann plötzlich Bilderserien, die sich als Belichtungsreihen entpuppen. Noch ein paar Minuten später finde ich endlich heraus, wie man die Funktion wieder ausschalten kann. Spaßig. Meine zehn Jahre alte Nikon sieht da manchmal ziemlich alt aus. Das Objektiv kann allerdings noch mithalten.

Barbara spaziert an Mangel Halto Beach

Den Ausflug nach San Nicolas beenden wir am Strand von Mangel Halto. Das ist ein sehr schöner Strand, an den sich nur wenige Touristen, dafür um so mehr Einheimische aufhalten. Zum Glück bleibt die Kamera im Auto, denn die Strömung in Mangel Halto ist so stark, dass sie einmal Barbara die Füße wegzieht. Das endet mit sehr nassen Klamotten. Natürlich wird dieser Moment nicht dokumentiert.

Die See tost am natürlichen Pool

Absichtlich gehen wir natürlich auch ins Wasser. Einer meiner Favoriten ist der natürliche Pool an den Ruinen der Goldmine. Wie immer ist die See außerhalb des Pools rau. Und wie immer lässt es sich im Pool gut aushalten.

Hier kann man es aushalten.

Die anderen Besucher verschwinden nach wenigen Minuten. Die meisten haben einfach nicht genug Zeit, weil sie Teil einer geführten Tour sind oder den Mietwagen gleich zurückgeben müssen. Das ermöglicht uns, uns komplett zu entspannen und schöne eineinhalb Stunden zu verbringen. Denn wenn Segler eines haben, dann ist es Zeit.

Nach dem erfrischenden Bad

Der Segler hat Zeit und der Segler hat sie nicht. Meine gemeinsame Zeit mit Soraida geht ihrem vorläufigen Ende entgegen. Das stimmt Soraida traurig und mich macht es ebenfalls nicht fröhlicher. Auf der einen Seite wächst die Aufbruchsstimmung, die Freude auf die Segeltage und darauf, dass wir der Heimat jeden Tag ein wenig näher kommen werden. Andererseits werden wir beide sentimental, wenn wir an die bevorstehende längere Trennung denken. Bis wir uns wiedersehen können, wird bestimmt ein halbes Jahr vergehen.

Von unserem Besuch am Pool hat Jens dieses kleine Video zusammengeschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.