3. Advent

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Wir haben die Insel gewechselt und sind auf Teneriffa. Dort liegen wir in der Hauptstadt Santa Cruz – nicht ohne Grund. Hier kann ich ein letztes Mal vor der Karibik ein paar Straßenbahnbilder aufnehmen, die Versorgungslage ist gut und wir können ausklarieren, uns also Ausreisestempel in die Pässe machen lassen. Der dritte Advent wird auch der letzte Sonntag sein, den wir in diesem Jahr an Land verbringen. Morgen wollen wir in die Karibik starten.

Santa in der Kugel

In Santa Cruz hat man für die Weihnachtsdekoration in die Vollen gegriffen. Die paar Lämpchen, die wir in Playa Blanca auf Lanzarote aufnehmen können, sind nur eine Kleinigkeit gegenüber der Deko hier.

Christbaumkugeln

Auf Teneriffa gibt es echte Bäume, also mussten die Stadtmütter und -Väter keine künstlichen Tannen montieren lassen.

Fußgängerzone nach Ladenschluss

Es sind nicht mehr viele Fußgänger in der Fußgängerzone unterwegs, da unterscheidet sich Santa Cruz nicht von Frankfurt. Dafür hängt aber ein großer Lichterteppich darüber. Weihnachtsenten, Weihnachtsflamingos und Weihnachtspapageien leuchten im Wettstreit mit Weihnachtsdelphinen.

Zentraler Platz

Der zentrale Platz gegenüber dem Hafen ist mit Weihnachtsfesselballons dekoriert, dazu in Rot die schönen Weihnachtspalmen.

Kirche gegenüber der Marina

Die Kirche gegenüber der Marina wird weihnachtlich beleuchtet. Insgesamt also ein schöner Rahmen für den dritten Advent.

Wir wünschen allen weiterhin eine fröhliche Rest-Adventszeit. Feiert schön, wir fahren morgen ab. Die Spannung steigt, die Vorfreude allerdings auch. Weihnachten und Silvester werden wir auf dem Atlantik verbringen, wenn unsere Pläne aufgehen.

2 Antworten auf „3. Advent“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.