Goodbye Christoph

He went with me when I took the first sailing trip of my life in Croatia. We crossed the North Sea together and sailed the Hebrides in Scotland. Together we could experience low points and high points of cruising sailing. We got to know each other at a motorcycle meeting.

In 2019, Christoph was last on board with us to tick an important bucket on his personal bucket list. He wanted to cross the Bay of Biscay on a sailing boat. We were able to fulfill his wish, Christoph accompanied us from Guernsey to Vigo in Spain, in the middle of the Bay of Biscay we were even able to observe two whales.

Christoph on the Île de Batz near Roscoff

Today we received the news that Christoph recently passed away. Our thoughts are with his loved ones.

2 Replies to “Adieu Christoph”

  1. Yes, Christoph had accompanied us on our joint sailing tour as the second professional sailor with three beginners on the excursion from Stavoren to Texel and back!

    I will always remember him with the experience and closely connected with the beautiful experience! The North Sea without any wind!

  2. Hello, this is Arnd, Christoph's brother. In our family everyone is infected with the sailing virus. We, that is, our kids, my wife Elke and I, were with Christoph on a wonderful trip in the Amalfi Bay in 2011 on a chartered Salona 41. Nice memories on a very sad occasion. Would like to post a few pictures, is that possible on your blog?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Adieu Christoph

Er ist mitgefahren, als ich am ersten Segeltörn meines Lebens in Kroatien teilgenommen habe. Wir haben gemeinsam die Nordsee überquert und in Schottland die Hebriden ersegelt. Gemeinsam konnten wir Tiefpunkte und Höhepunkte des Fahrtensegelns erleben. Kennengelernt haben wir uns auf einem Motorradtreffen.

In 2019 war Christoph zuletzt bei uns an Bord, um einen Haken an einen wichtigen Eimer seiner persönlichen Bucket-Liste zu machen. Er wollte auf einem Segelboot die Biskaya überqueren. Diesen Wunsch konnten wir ihm erfüllen, Christoph hat uns von Guernsey bis nach Vigo in Spanien begleitet, mitten auf der Biskaya konnten wir sogar zwei Wale beobachten.

Christoph auf der Île de Batz bei Roscoff

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass Christoph kürzlich verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

2 Antworten auf „Adieu Christoph“

  1. Ja der Christoph hatte uns auf unserem gemeinsamen Segelturn als zweiter Segelprofi mit dre Segelanfängern begleitet bei dem Ausflug von Stavoren nach Texel und zurück!

    Er wird mir mit dem Erlebnis immer in Erinnerung bleiben und eng verbunden mit dem schönen Erlebnis! Die Nordsee ganz ohne Wind!

  2. Hallo hier ist Arnd, Christophs Bruder. In unsere Familie sind alle vom Segelvirus befallen. Wir, d.h. unsere Kids, meine Frau Elke und ich waren mit Christoph 2011 auf einem wunderschönen Törn in der Amalfibucht auf einer gecharterten Salona 41 unterwegs. Schöne Erinnerungen zu einem sehr traurigen Anlass. Würde gerne ein paar Bilder posten, ist das möglich auf Eurem Blog?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.