Aruba from above

Unfortunately, the helicopter flights around Aruba were discontinued. The landing site is only 100 meters from Sissi. I could easily have booked a sightseeing flight. For just 400 US$ you are flown for 10 minutes.

That's why Lel has to take me up a hill so that I can get an overview from above. On our way to Saint Nicolas he drives me up a dirt road up a hill with a gigantic water tank. Aruba does not have its own water, the drinking water is obtained by desalination. As on Sissi. The view is nice.

Aruba from above

The view extends to the coast. I am a little annoyed that I forgot my camera on board. I have to take all the photos on the trip by phone. This still works very well for wide-angle shots, unfortunately the pixel lens always comes out with the telephoto lens. Nevertheless, I show the following picture:

This warship has been sailing along the Aruba coast for weeks

For weeks I've been able to watch this warship moving up and down the coast. It came to Venezuela a few days before the start of a US military operation and has not disappeared since.

Blossom?

Is a cactus flower developing here? I have never seen it like this in the wild. A colorful stain on one of countless cacti.

Lel

We leave the hill again and continue towards Saint Nicolas. I cannot yet imagine how many colors await me there. The fire brigade building is at the entrance to the town. Here is the first graffiti.

There will be a separate blog post for the others.

fire Department

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Aruba von oben

Leider wurden die Helikopterflüge rund um Aruba eingestellt. Der Landeplatz ist nur 100 Meter von Sissi entfernt. Ich hätte leicht einen Rundflug buchen können. Für nur 400 US$ wird man 10 Minuten lang geflogen.

Deswegen muss mich Lel auf einen Hügel bringen, damit ich mal den Überblick von oben bekomme. Auf unserem Weg nach Saint Nicolas fährt er mich über eine unbefestigte Straße auf einen Hügel hinauf, auf dem sich ein gigantischer Wassertank befindet. Aruba hat kein eigenes Wasser, das Trinkwasser wird durch Meerwasserentsalzung gewonnen. Wie auf Sissi auch. Die Aussicht ist schön.

Aruba von oben

Der Blick reicht bis zur Küste. Ich ärgere mich ein wenig darüber, meine Kamera an Bord vergessen zu haben. Alle Fotos auf dem Ausflug muss ich mit dem Telefon machen. Das Funktioniert bei Weitwinkelaufnahmen noch sehr gut, mit dem Teleobjektiv kommt leider immer wieder Pixelbrei heraus. Trotzdem zeige ich das folgende Bild:

Seit Wochen fährt dieses Kriegsschiff die Küste von Aruba entlang

Seit Wochen kann ich immer wieder beobachten, wie dieses Kriegsschiff an der Küste auf- und abfährt. Es ist ein paar Tage vor dem Beginn einer US-Militäraktion in Venezuela gekommen und seitdem nicht mehr verschwunden.

Blüte?

Entwickelt sich hier etwa eine Kaktusblüte? Das habe ich so in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Ein bunter Fleck auf einer unter unzähligen Kakteen.

Lel

Wir verlassen den Hügel wieder und fahren weiter in Richtung Saint Nicolas. Wie viele Farben mich dort erwarten, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen. Gleich am Ortseingang ist das Gebäude der Feuerwehr. Hier ist auch gleich das erste Graffiti.

Für die anderen wird es einen separaten Blogbeitrag geben.

Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.