Not in the right mood to write

is currently coming to me. I've had a toothache in a molar since Friday evening, and I'll finally have an appointment at the dentist in three hours. It's going to be a bigger thing, I'm just looking forward to a hole in my stomach. It always starts on a Friday evening.

We are so far through with the boat. We still have a lot of cosmetic repairs to do, but we're no longer doing them in Aruba. We have everything we need for the job on board. If we're in quarantine somewhere again, we'll finish it off. That's why we can take the weekend off as always. On Saturday our friend Dickie picks us up and wants to take us to the natural pool in the national park Conchi. He also has his day off on Saturday. We agree that the time is 2:30 p.m. The park entrance closes at 4 p.m., but we can stay in the park until 8 p.m. That's our plan, then we'll have the pool to ourselves. The normal tourists have long been back in their hotels.

meatballs

Jens grabs our board bike and cycles to the butcher's shop. There he gets the ingredients for a lot of meatballs, which I then fry in the course of the morning. I've only finished five minutes when my phone beeps to announce an incoming message. It's 1:30 p.m. Dickie informs me that our friend Edward is also with him and that they are about to go to pick us up. We are happy to pack the meatballs ready for travel.

Dickie's car

It's 2 p.m. Actually, the two should come right away if they left half an hour ago. But you do not come, instead I receive another message a short time later. They are currently looking for fuel money because the car's tank is practically empty. I offer to help out with fuel money. You want to drive off immediately. At 3 p.m. Dickie and Edward arrive at the boat. They ran out of gas on the way, so they had to beg for a few liters of fuel. The typical Aruban excuse for being late - problems with the car. We're going to refuel. We leave Oranjestad at 3:15 p.m. At 3:45 p.m. we arrive at the park entrance. It closes at 4 p.m., but tickets are only sold until 3:30 p.m. Damn. On the other hand ... at the entrance there is a large sign that the pool is closed due to weather conditions. We decide to go to the other pool.

The east coast of Aruba

Dickie chauffeurs us down an off-road track. It's a little harder than the slope that goes to Conchi. But there are great views of the landscape. We have a lot of fun.

Small break to take photos

When we arrive at the pool, we are initially afraid that the group of ATVs parked by the ladder has just arrived. Fortunately, the opposite is the case, you are just getting ready to go. We have the pool to ourselves for most of our stay. The surf outside the protective stones is enormous, no wonder Conchi was closed.

The sea is rough

Inside, as always, it's nice and relaxing. We drift through the water. Since the tide is low, we can look really far into a small cave and swim. That doesn't work during floods, then you hit your head. A group of three American women with a tour guide arrives, the women jump into the water for a moment, a photo is taken, and five minutes later they are gone again. We have a lot of fun with the screaming women.

When we lose our appetite for the pool, Dickie wants to go off-road a little more. So we continue north along the whole beach of the east coast of Aruba until we get to California Lighthouse drive back on paved roads. We chug further and further along the beautiful beaches towards Oranjestad. We see on Eagle Beach a wonderful sunset. Then we drive to Sissi's and end the day with a cool, hoppy soft drink. You have to explain exactly to Dickie and Edward about the one (!) Beer. Otherwise the two stay until the refrigerator is empty. It was a beautiful day.

Sunchi and Socks

On Sunday I go to the donkeys. I will continue this ritual as long as I am in Aruba. I am delighted to see that the two cats Swa and Socks have finally come down from their roof. It really paid off to transport Sweety to the Netherlands.

Tiger and Woods

Unfortunately there is sad news about the little tiger. She keeps falling and then cannot get up. It seems like she has a problem with her knees. That's too bad. She was with the old donkeys for weeks now and could run around, jump and play with the oldies. That is over, now she and her mother are locked in a small stable again. Anneke recommended a dentist to me.

Unfortunately, the dentist cannot help me immediately. I have to wait for another patient to cancel an appointment. So I drive to Budget Marine to see if they have suitable LED position lights there. You do not have. On the way back to the bus stop, I kink on the zebra crossing and fall right in front of a car. I drag myself to the side of the road. For the first time in days I can't feel the tooth, the ankle is clearly the loudest. The lady, whose car I was lying in front of, drives me straight to Sissi. Only after a 10 minute drive can I have some conversation, before the foot was too loud. I can't sail like that. Aruba is sticking badly right now.

Ouch!

Soraida is really big cinema with her bus. Because I couldn't and didn't want to hobble to the bus stop, she picked me up in the marina and dropped me off right in front of a boat supplier, picked me up again later and drove to Sissi's. I am infinitely grateful to her. I didn't get the position light, but I got a pot of red paint that we want to put on the outside wall. Now there are still two hours until the dentist's appointment.

Here comes Soraida

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Keine rechte Schreiblaune

kommt derzeit bei mir auf. Seit Freitagabend habe ich Zahnschmerzen in einem Backenzahn, in drei Stunden habe ich endlich den Termin beim Zahnarzt. Das wird eine größere Sache, ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Es fängt immer an einem Freitagabend an.

Mit dem Boot sind wir so weit durch. Wir hätten zwar noch eine Menge Schönheitsreparaturen zu machen, die machen wir aber nicht mehr in Aruba. Wir haben alles, was wir für den Job brauchen, an Bord. Wenn wir mal wieder irgendwo in Quarantäne sind, werden wir das zu Ende bringen. Deswegen können wir uns wie immer das Wochenende frei nehmen. Am Samstag holt uns unser Freund Dickie ab und will uns zum natürlichen Pool im Nationalpark bringen, nach Conchi. Er hat am Samstag ebenfalls seinen freien Tag. Als Uhrzeit vereinbaren wir 14:30 Uhr. Der Parkeingang schließt um 16 Uhr, wir können aber bis 20 Uhr im Park bleiben. So ist unser Plan, dann haben wir den Pool nämlich für uns. Die normalen Touristen sind dann schon lange wieder in ihren Hotels.

Frikadellen

Jens schnappt sich unser Bordfahrrad und radelt zur Metzgerei. Dort besorgt er die Zutaten für eine Menge Frikadellen, die ich dann im Laufe des Vormittags brate. Ich bin erst seit fünf Minuten fertig, als mein Telefon mit einem Signal eine eingehende Nachricht verkündet. Es ist 13:30 Uhr. Dickie teilt mir mit, dass unser Freund Edward ebenfalls bei ihm ist und dass sie gleich losfahren, um uns abzuholen. Wir freuen uns, verpacken die Frikadellen reisefertig.

Dickies Auto

Es ist 14 Uhr. Eigentlich müssten die beiden gleich kommen, wenn sie vor einer halben Stunde losgefahren sind. Sie kommen aber nicht, statt dessen geht kurze Zeit später wieder eine Nachricht bei mir ein. Sie seien im Augenblick auf der Suche nach Spritgeld, weil der Tank des Autos praktisch leer ist. Ich biete an, mit Spritgeld auszuhelfen. Sie wollen sofort losfahren. Um 15 Uhr treffen Dickie und Edward dann am Boot ein. Ihnen sei unterwegs das Benzin ausgegangen, da hätten sie erst um ein paar Liter Sprit betteln müssen. Die typisch arubanische Ausrede für Verspätungen – Probleme mit dem Auto. Wir fahren tanken. Um 15:15 Uhr verlassen wir Oranjestad. Um 15:45 Uhr treffen wir am Parkeingang ein. Der schließt zwar um 16 Uhr, Eintrittskarten werden jedoch nur bis 15:30 Uhr verkauft. Mist. Andererseits… am Eingang steht ein großes Schild, dass der Pool aufgrund der Wetterbedingungen geschlossen ist. Wir entscheiden uns, zum anderen Pool zu fahren.

Die Ostküste Arubas

Dickie chauffiert uns über eine Offroad-Piste. Die ist noch etwas härter als die Piste, die nach Conchi fährt. Dafür bieten sich jedoch tolle Ausblicke in die Landschaft. Wir haben viel Spaß.

Kleine Pause zum Fotografieren

Am Pool angekommen haben wir zunächst Angst, dass die Gruppe von ATVs, die an der Leiter parken, gerade angekommen ist. Glücklicherweise ist das Gegenteil der Fall, sie machen sich gerade abfahrbereit. Wir haben den Pool fast die gesamte Zeit unseres Aufenthalts für uns alleine. Die Brandung außerhalb der schützenden Steine ist enorm, kein Wunder, dass Conchi geschlossen war.

Die See ist rau

Innen drin ist es wie immer schön entspannend. Wir lassen uns durch das Wasser treiben. Da gerade Niedrigwasser herrscht, können wir richtig weit in eine kleine Höhle hineinsehen und schwimmen. Das geht bei Hochwasser nicht, dann stößt man sich den Kopf an. Eine Gruppe aus drei US-Amerikanerinnen mit Tourguide kommt, die Damen springen kurz ins Wasser, es wird ein Foto gemacht, fünf Minuten später sind sie wieder weg. Wir amüsieren uns gut über die kreischenden Frauen.

Als uns die Lust auf den Pool vergeht, will Dickie noch ein wenig Offroad fahren. Also geht es den ganzen Strand der Ostküste Arubas immer weiter nach Norden entlang, bis wir am California Lighthouse wieder asphaltierte Straßen befahren. Entlang der schönen Strände tuckern wir immer weiter in Richtung Oranjestad. Wir sehen am Eagle Beach einen traumhaften Sonnenuntergang. Dann fahren wir zu Sissi und lassen den Tag mit einem kühlen hopfenhaltigen Erfrischungsgetränk ausklingen. Man muss Dickie und Edward das mit dem einen (!) Bier genau erklären. Sonst bleiben die beiden, bis der Kühlschrank leer ist. Es war ein schöner Tag.

Sunchi und Socks

Am Sonntag fahre ich zu den Eseln. Dieses Ritual werde ich beibehalten, so lange ich in Aruba bin. Ich sehe es mit Freuden, dass die beiden Kater Swa und Socks endlich wieder von ihrem Dach heruntergekommen sind. Es hat sich wirklich ausgezahlt, Sweety in die Niederlande zu transportieren.

Tiger und Woods

Leider gibt es traurige Nachrichten über die kleine Tiger. Sie fällt immer wieder hin und kann dann nicht aufstehen. Es scheint, als hätte sie ein Problem mit ihren Knien. Das ist sehr schade. Sie war jetzt wochenlang zusammen mit den alten Eseln und konnte herumlaufen, springen und mit den Oldies spielen. Das ist vorbei, jetzt ist sie wieder zusammen mit ihrer Mutter in einem kleinen Stall eingesperrt. Von Anneke lasse ich mir einen Zahnarzt empfehlen.

Die Zahnärztin kann mir leider nicht sofort helfen. Ich muss warten, bis ein anderer Patient einen Termin storniert. Also fahre ich zu Budget Marine, um zu schauen, ob sie dort geeignete LED-Positionslampen haben. Haben sie nicht. Auf dem Weg zurück zur Bushaltestelle knicke ich auf dem Zebrastreifen um, falle direkt vor ein Auto. Ich schleppe mich zum Straßenrand. Zum ersten Mal seit Tagen spüre ich den Zahn nicht, der Fußknöchel ist da ganz klar am lautesten. Die Dame, vor deren Auto ich lag, fährt mich direkt zu Sissi. Erst nach 10 Minuten Fahrt kann ich etwas Konversation machen, vorher war der Fuß zu laut. So kann ich nicht segeln. Aruba klebt gerade heftig.

Aua!

Ganz großes Kino ist Soraida mit ihrem Bus. Weil ich nicht zur Bushaltestelle humpeln konnte und wollte, hat sie mich in der Marina abgeholt und direkt vor einem Bootsausrüster abgesetzt, später wieder abgeholt und zu Sissi gefahren. Ich bin ihr unendlich dankbar. Zwar habe ich die Positionslampe nicht bekommen, dafür aber einen Pott rote Farbe, die bei uns noch auf die Außenwand kommen soll. Jetzt sind es noch zwei Stunden bis zum Zahnarzttermin.

Hier kommt Soraida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.