Cool apple

At the end of May my sister asked me for Soraida's address. She wanted to send me a package. It was still in May when I received a message from Christine. The package had arrived in Aruba. She saw it in tracking. Then nothing happened.

Post from Germany

Last weekend, Soraida spoke to me. She received a notification that a package is to be picked up. It's in the post office in Oranjestad, where I've spent a few short hours in the waiting area. The post office is only open Monday through Friday, so I'll have to wait a few more days. I like to do that, after all, I know the contents of the package.

Vacation kittens

I can't go to the post office on Monday morning because I have an appointment with three dozen pointed-eared animals. The cats and kittens go first. First I go about my duties at the animal shelter. After feeding and cleaning, there is usually petting and cuddling. I'll leave that out this time, I want to be at the post office before lunch. Next time I will stroke the cute kittens again and again. The little guy in the photo was actually adopted by a tourist family. Apparently they wanted to take him home. Instead, they gave him and his brother back at the end of their vacation. I'm not even trying to understand.

24 cans of apple cider

With the collection slip in hand, I enter the post office. Here the emphasis is definitely on the word “office”. The security guard at the entrance sends me to the first counter. There my identity and the authorization to collect the package will be checked meticulously. My ID will be copied, as will Soraida's driver's license. I had to take that with me too. Then I can move up to the next switch. There I have to pay the fees and customs for the package. Then I continue in the queue in front of counter three, where I can finally receive the package. I leave the post office happily.

Cool apple cider

Now it's time to wait again. My fridge works fine, but it's not very fast. I put one of the 24 cans directly under the cooling unit. This time the wait is very, very easy for me, because the thought of a packet of cider turned into real cider. There is no other flavor in Aruba.

The evening sun casts long shadows

As the evening sun begins to cast ever longer shadows, I decide that the cider is now at drinking temperature. The can opens with a soft hiss. The ribbed finally gets a proper filling again. I reverently enjoy the moment, I take a picture of the golden potion in the sun.

It hisses like apple cider

How incredibly good it tastes. The local so-called cider is basically sugar water with an apple flavor. I can almost taste the individual apples from the cider. When I close my eyes, I can see the Main flowing through Frankfurt. The noise of the planes taking off next door would also be typical for Frankfurt. The can is emptied far too quickly. In any case, I'll save cans for my birthday.

Empty…

A fantastic summer drink. I will bring sparkling water with me the next time I visit Superfood. When the outside temperature is 34 ° C, you can also try a shot. Thank you, Christine !!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kühler Äppler

Ende Mai bat mich meine Schwester um Soraidas Adresse. Sie wollte mir ein Paket schicken. Es war noch im Monat Mai, als mich von Christine eine Nachricht erreichte. Das Paket sei in Aruba angekommen. Sie hat es im Tracking gesehen. Anschließend passierte gar nichts.

Post aus Deutschland

Vergangenes Wochenende dann spricht mich Soraida an. Sie hat eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Paket abzuholen ist. Es liegt im Postamt in Oranjestad, wo ich schon einige kurzweilige Stunden im Wartebereich verbracht habe. Die Post hat nur von Montag bis Freitag geöffnet, also muss ich mich noch ein paar Tage gedulden. Das mache ich doch gerne, schließlich kenne ich den Inhalt des Pakets.

Ferienkätzchen

Ich kann nicht gleich am Montagmorgen zur Post gehen, habe ich doch eine Verabredung mit drei Dutzend spitzohrigen Tieren. Die Katzen und Kätzchen gehen vor. Zuerst gehe ich meinen Aufgaben im Tierheim nach. Nach Füttern und Reinigen kommt normalerweise noch das Streicheln und Schmusen. Das lasse ich diesmal weg, ich will vor der Mittagspause im Postamt sein. Beim nächsten Mal werde ich die süßen Kätzchen wieder ausgiebig streicheln. Der kleine Kerl auf dem Foto ist eigentlich von einer Touristenfamilie adoptiert worden. Angeblich wollten sie ihn mit nach Hause nehmen. Statt dessen haben sie ihn und seinen Bruder am Ende ihres Urlaubs wieder abgegeben. Ich versuche gar nicht, das zu verstehen.

24 Dosen Apfelwein

Mit dem Abholschein in der Hand betrete ich das Postamt. Hier liegt die Betonung definitiv auf dem Wort “Amt”. Vom Sicherheitsmann am Eingang werde ich zum ersten Schalter geschickt. Dort wird meine Identität und die Berechtigung, das Paket abzuholen, akribisch geprüft. Mein Ausweis wird kopiert, Soraidas Führerschein ebenfalls. Den musste ich nämlich auch mitnehmen. Anschließend darf ich zum nächsten Schalter aufrücken. Dort muss ich die Gebühren und den Zoll für das Paket bezahlen. Dann geht es für mich weiter in die Schlange vor dem Schalter drei, an dem ich das Paket schlussendlich in Empfang nehmen darf. Ich verlasse das Postamt fröhlich.

Kühler Apfelwein

Jetzt heißt es wieder warten. Mein Kühlschrank funktioniert gut, er ist aber nicht sehr schnell. Ich lege eine der 24 Dosen direkt unter das Kühlaggregat. Diesmal fällt mir das Warten sehr, sehr leicht, denn aus dem Gedanken an ein Paket Apfelwein wurde echter Apfelwein. Diesen Geschmack gibt es auf Aruba sonst nicht.

Die Abendsonne wirft lange Schattten

Als die Abendsonne beginnt, immer längere Schatten zu werfen, beschließe ich, dass der Apfelwein nun auf Trinktemperatur ist. Unter leisem Zischen öffnet sich die Dose. Das Gerippte bekommt endlich wieder einmal eine standesgemäße Füllung. Andächtig genieße ich den Moment, ich mache eine Aufnahme des goldenen Trankes in der Sonne.

Das zischt wie Apfelwein

Wie unglaublich gut das schmeckt. Der hiesige sogenannte Cider ist im Prinzip Zuckerwasser mit Apfelaroma. Aus dem Apfelwein schmecke ich fast die einzelnen Äpfel heraus. Wenn ich die Augen schließe, kann ich den Main durch Frankfurt fließen sehen. Der Lärm der nebenan startenden Flugzeuge wäre auch in Frankfurt ortstypisch. Viel zu schnell ist die Dose geleert. Auf jeden Fall werde ich mir Dosen für meinen Geburtstag aufheben.

Leer…

Ein fantastisches Sommergetränk. Ich werde beim nächsten Besuch im Superfood noch Sprudelwasser mitbringen. Bei 34°C Außentemperatur kann man auch mal einen Gespritzten probieren. Danke, Christine!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.