Paranoia and Christmas dinner

We are being followed. We already know that. We also track other boats. Virtual, on the Internet - if we have the Internet. Two of our pursuers are Lena and Martin from SY Fairytale. Martin did not like the fact that we only track via marine traffic and are therefore invisible when we travel far out at sea. That's why he built us a tracking system that we can also use on our satellite phone. That is of course already on the Stalking page integrated, I would therefore only like to point out the update at this point.

From now on, so when we leave here in Mindelo, you can all see the new tracking and accompany Sissi on her way across the Atlantic.

Our repairs are progressing. The Parasailor is freed from salt water and repacked. He got a small tear during the campaign, which we patched with sailing tape. We were also able to buy a new case, here in Cape Verde you can weigh the ropes with gold. But it is the only dealer far and wide, so we can buy the rope there or leave it there. We prefer to buy.

The weather looks like we could start on New Year's Eve, possibly a day earlier. We will see that in the next few days when the forecast stabilizes. It is still too early to make a statement.

Fairground with bouncy castle

Yesterday, on December 25th, was a holiday here in Cape Verde. And if there is a holiday here, then there is also a celebration. All shops were closed, we no longer know that from Spain and Portugal. Most of the restaurants were also closed. Nevertheless, I made my way to reserve a table for ourselves and the crew of the SY Salty, who we have met several times. When I was looking for a restaurant, I noticed loud music that even echoed into the marina. The source of the music was quickly found. A fairground had been set up for the children. In addition to the bouncy castle, this included a bumper car. The line at the entrance was long.

Bumper cars - CO2-free

All children had a lot of fun! It doesn't always have to crackle and stink, sometimes brisk music and muscle strength are enough.

In the evening we went to the only open restaurant that I found. We were immediately brought to our table and given the menu. Then nothing happened for an hour. After an hour the waiter came and took the orders. Then nothing happened again for an hour. Then our food came. The ordered drinks came half an hour later. We could finally toast to Christmas and the crossing. The waiter came back an hour after the end of the meal and cleared the table. We then ordered a second drink for the bill. That came quickly - together with the bill after only half an hour. Fortunately we had enough cash with us, otherwise we would have had to wait an hour or two for the guy with the credit card reader. It was a nice evening anyway. Warning: If you want to go to the Nautilus restaurant, you shouldn't be too hungry and have to bring a lot of time. However, the food tasted very good.

Christmas dinner of the SY Salty and SY Sissi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Verfolgungswahn und Weihnachtsessen

Wir werden verfolgt. Das wissen wir ja schon. Wir verfolgen auch andere Boote. Virtuell, im Internet – falls wir Internet haben. Zwei unserer Verfolger sind Lena und Martin von der SY Fairytale. Es hat Martin nicht gefallen, dass wir nur über Marinetraffic tracken und derwegen unsichtbar sind, wenn wir weit draußen auf dem Meer fahren. Deswegen hat er uns ein Tracking gebaut, das wir auch über unser Satellitentelefon nutzen können. Das ist natürlich schon auf der Stalking-Seite integriert, ich möchte an dieser Stelle deswegen nur auf das Update hinweisen.

Ab sofort, also wenn wir hier in Mindelo abfahren, könnt ihr alle das neue Tracking betrachten und Sissi auf ihrem Weg über den Atlantik begleiten.

Unsere Reparaturen schreiten voran. Der Parasailor ist von Salzwasser befreit und wieder verpackt. Er hat einen kleinen Riss bekommen bei der Aktion, diesen haben wir mit Segelklebeband geflickt. Auch ein neues Spifall konnten wir kaufen, hier auf den Kapverden lassen sie sich die Seile mit Gold aufwiegen. Es ist aber der einzige Händler weit und breit, deswegen können wir das Seil dort kaufen oder es lassen. Wir kaufen lieber.

Das Wetter sieht so aus, als könnten wir an Silvester starten, möglicherweise schon einen Tag früher. Das sehen wir in den nächsten Tagen, wenn sich die Vorhersage stabilisiert. Noch ist es zu früh, eine Aussage zu treffen.

Rummelplatz mit Hüpfburg

Gestern, am 25.12., war hier auf den Kapverden ein Feiertag. Und wenn hier ein Feiertag ist, dann wird auch gefeiert. Alle Geschäfte hatten zu, das kennen wir so aus Spanien und Portugal gar nicht mehr. Auch die meisten Restaurants waren geschlossen. Ich machte mich trotzdem auf den Weg, um für uns und die Crew der SY Salty, die wir schon mehrfach getroffen haben, einen Tisch zu reservieren. Auf der Suche nach einem Restaurant ist mir laute Musik aufgefallen, die sogar bis in die Marina schallte. Die Quelle der Musik war schnell gefunden. Für die Kinder hatte man einen Rummelplatz aufgebaut. Dazu gehörte neben der Hüpfburg noch ein Autoscooter. Die Schlange am Einlass war lang.

Autoscooter – CO2-frei

Alle Kinder hatten einen Riesenspaß! Es muss nicht immer knattern und stinken, manchmal reichen auch flotte Musik und Muskelkraft.

Am Abend sind wir dann in das einzige geöffnete Restaurant gegangen, das ich gefunden habe. Wir wurden sofort an unseren Tisch gebracht und bekamen die Speisekarte ausgehändigt. Dann passierte erst einmal eine Stunde gar nichts. Nach einer Stunde kam der Kellner und hat die Bestellungen aufgenommen. Dann passierte wieder eine Stunde gar nichts. Dann kam unser Essen. Eine halbe Stunde später kamen die bestellten Getränke. Wir konnten endlich auf Weihnachten und die Überfahrt anstoßen. Eine Stunde nach Ende der Mahlzeit kam dann der Kellner wieder und räumte den Tisch ab, wir haben dann zur Rechnung noch ein zweites Getränk bestellt. Das kam dann auch schnell – gemeinsam mit der Rechnung nach nur einer halben Stunde. Zum Glück hatten wir genug Bargeld dabei, sonst hätten wir noch eine oder zwei Stunden auf den Kerl mit dem Kreditkartenlesegerät warten müssen. Es war trotzdem ein schöner Abend. Warnung: Wenn du ins Restaurant Nautilus gehen möchtest, solltest du nicht zu hungrig sein und musst viel Zeit mitbringen. Das Essen hat allerdings sehr gut geschmeckt.

Weihnachtsessen der SY Salty und SY Sissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.